Buchtips

dimmi

Super Knochen
Es gab noch kein Thema mit Bücherempfehlungen...? Hier ist es!

Ich kann jedem hier ans Herz legen, diese Bücher zu lesen:

- "Calming Signals" von Turid Rugaas (animal learn Verlag)
- "Das Lernverhalten des Hundes" von Sabine Winkler
- "Das Aggressionsverhalten des Hundes" Ein Arbeitsbuch von James O'Heare (animal learn Verlag)
- "Dominanz - Tatsache oder Fixe Idee" Broschüre von Barry Eaton (animal learn Verlag)

Hallo!

Jedem "Hundeanfänger" kann ich

- "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"
- "Erziehungsspiele für Hunde"

empfehlen. Beide sind von Nicole Hoefs und Petra Führmann von der Aschaffenburger Hundeschule.

LG

also mein absoluter "Favourite" ist

Hunde sind anders von Jean Donaldson

hätte ich das blos schon gekannt als meine klein waren!!!

@dogged

..stimme dir 100% zu, beide Bücher sind toll und verständlich geschrieben, es macht Spass danach mit seinem Hund zu arbeiten.

Für angehende Welpenbesitzer finde ich auch

Lassie, Rex und Co. gut - ist witzig und lebensnah geschrieben.

also ich find dimmis buchtipps super!:D
obwohl ich das buch von sabine winkler erst lese und das aggressionsbuch erst zum teil gelesen hab! aber ich find trotzdem super!:cool:

Agressionverhalten bei hunde- auch nette hunde beißen- jones
positiv bestärken, sanft erziehen- karen pryor
stress bei hunden- martina nagl
tellington training- l. tellington
freundschaft statt dominanz-epp
hundeverhalten-schöning

ich lese gerade die beiden trumler bücher, sind sehr genial und bringen endlich einblick in das verhalten von pepper

Zuletzt bearbeitet:
Buch-Tip

Eure Bücher sind alle sehr gut.

Ich hätte da noch: Der Wolf im Hundepelz von Günther Bloch und Der Familienbegleithund im modernen Haushalt auch von Bloch.

Dann ist mir ein ganz amüsantes Buch zwischen die Finger gekommen, falls jemand einen Asiaten hat: AKITA, Japanisches Lächeln auf vier Pfoten. Akita Besitzer schreiben über ihre Hunde.
Ich habe Shiba Inus und da passen diese Geschichten auch.

Gruß
CHASRASA

Hallo!

Was mir wg dem Clicker noch eingefallen ist:

Die Clickerbücher (und Videos) von Martin Pietrella sind zu empfehlen, Birgit Laser hat mir weniger gut gefallen.

LG

hi

ich lese im moment gerade das buch "braver hund" von katharina von der leyen - und kann es jedem nur sehr empfehlen, es ist mit so viel humor (und teilweise auch in 'hundegedanken' *g*) geschrieben, dass man mindestens jede 2. seite auflachen muss ;)

lg cayenne und caramel

Mein Tipp ist:

"Hunde ernst genommen"

von Eberhard Trumler

Liebe Grüße
forintos

Braver Hund hab ich auch schon gelesen, find ich auch ganz witzig.
Dogwatching von Desmund Morris gefällt mir nicht so gut, schon ziemlich altes Buch u oft zu viele verschieden Theorien zu ein und dem selben thema.
Clickertraining von Martin Pietrella ist auch gut, aber bisserl kompliziert.
Meine restlichen Bücher sind REtriever-speziefisch. ;-)

Der Wolf im Hundepelz

fand ich zwar gut, aber ziemlich trocken und wissenschaftlich geschrieben - keine Lektüre für zwischendurch.

Oben