Hier die Angaben der Bücher:
Das Jesusfragment: Taschenbuch
Als sein Vater plötzlich ums Leben kommt, steht Damien Louvel, ein erfolgreicher Drehbuchautor, vor einem Rätsel. Offenbar war sein Vater einer geheimnisvollen Reliquie auf der Spur, dem Stein von Iorden, der die letzte Botschaft Jesu enthalten soll. Aber er war nicht der Einzige. Mysteriöse Geheimbünde, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, machen Jagd auf den Stein. Und Damien gerät in ihr Visier.
HEIM: Taschenbuch
Unsere Welt, die Welt der Jungen und Mädchen aus den Heimen, hatte keinen Platz für Träume, sie ließ uns keine Zeit dazu. Wir lebten wie batteriebetriebene Männchen. Solange die Batterie voll war, liefen wir, wenn die Batterie leer war, waren wir tot.
Strassenblues: Taschenbuch
Maxi ist 14 und keiner darf ihr was sagen. Nicht ihre Mitschüler, nicht die Lehrer und schon gar nicht ihre Mutter Constanze. Als Constanze einen neue Freund hat, ist es mit Maxi´s Freiheit vorbei, denn Eberhard will die Stieftochter umerziehen. Seine Mittel: Demütigungen und Schläge. Constanze sieht tatenlos zu, bis Maxi nur ein Ausweg bleibt: Abhauen. So wie Ronny, der Typ mit den traurigen Augen, in den sich Maxi verliebt hat.
Doch auf der Straße gibt es weder Liebe noch Freiheit...
Tödliche Gedanken: Taschenbuch
Manchmal, wenn ich Dinge berühre, höre ich Stimmen. Wie Gedanken, die schnell vorüberhuschen. Das Seltsame ist: Diese Gedanken sind nicht meine eigenen.
WErde ich wahnsinnig? Steckt hinter all dem vielleicht mehr, als ich mir vorstellen kann?
Denn wenn das, was ich vermute, stimmt, muss ich Angst haben - um mein Leben.
Ich bin du: Taschenbuch
Nach dem Verschwinden ihrer Schwester ist für Caitlin nichts mehr, wie es war. Sie droht in dem Vakuum, das Cass hinterlassen hat, zu ertrinken. Erst als ihr Rogerson über den Weg läuft, hat sie das Gefühl, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Doch dann entpuppt sich diese Beziehung als entsetzlicher Albtraum.
Ich knall euch ab: Taschenbuch
Gary und Brendan werden von den Stars der Schule, den sportlichen Markenklamottenträgern, gedemütigt und terrorisiert. Die Lehrer schauen weg. Allmählich reift in den Köpfen der beiden der Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern - nach dem Vorbild der Amokläufer von Littleton - heimzuzahlen. Am Tag des Abschlussballs präparieren sie die Ausgänge der Turnhalle mit Bomben und stürmen das Fest.
Spiegel verkehrt: Taschenbuch
Megan hat ihr Mauerblümchendsein satt. Überall steht ihre Schwester im Mittelpunkt. Zu Hause, in der Schule....Kein Platz in der Band, kein Date mir ihrem Schwarm Conor, keine Partys. Das ist nicht nur unfair, sondern auch verdammt hart und Megan beschließt, sich zu wehren. Megans Geschichte überzeugt, bis Sarah das Wort ergreift und eine erschreckend andere Perspektive eröffnet.
Das teuflische Testament: gebunden
Laura Mancinelli, die Erfolgsautorin aus Italien, nähert sich dem Mittelalter mit viel Ironie, verspielt und geistreich. "Das teuflische Testament" ist spannend und heiter zugleich, ein Roman, der die Liebe und das Leben feiert, während auf der Burg von Challant 12 Äbte, einer nach dem anderen, das Zeitliche segnen.
Am Ende des Schweigens: gebunden
Stanbury - ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Bronte-Schwestern war. Und der Ort, an dem 3 eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet - und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert
Groß in Fahrt: Roman gebunden
Lauf, Jane, lauf!: Taschenbuch
So beginnt der Albtraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das die Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis es wird ein Kampf auf Leben und Tod.
Was am See geschah: Taschenbuch
Die attraktive Maud Chadwick sitzt abends gern lesend am See. Aber die Art, wie sie das tut, einsam und von einer Lampe beleuchtet, hält Sheriff DeGheyn geradezu für eine Einladung an den Mörder.
Die Brücke: Taschenbuch
Auszeit! Jan will weg von zu Hause und nimmt einen ungewöhnlichen Job als Mautnehmer auf einer entlegenen Brücke an. Doch bereits nach wenigen Tagen dringen 2 Menschen in seinen Rückzugsraum ein: die lebensgierige, unerschrockene Tess und der unausweichlich attraktive Adam, ein Junge auf der Flucht. Ein Drama zwischen Anziehung und Distanz, zwischen schockierenden Wahrnehmungen über sich selbst und den anderen entfaltet sich.
Katies Entschluss: Taschenbuch
Als Joe in Katies Leben tritt, ist sie überglücklich: Endlich jemand, der ihr zuhört, wenn sie von ihrem Ärger daheim erzählt. Als die Situation zu Hause unerträglich wird, flieht Katie mit Joes Hilfe.
Doch was als Abenteuer beginnt, verwandelt sich unaufhaltsam in einen Albtraum. Ist Joe wirklich der, für den Katie ihn gehalten hat?