Wiener Kaffeehausführer: Spricht für sich selbst. gebunden
Die Tante Jolesch: neu mit Originalverpackung/gebunden
Ein Buch der Wehmut - aber einer Wehmut, die lächeln kann. Ein Erinnerungsbuch - aber keine Biographie. Gestützt auf eigenes Erleben und, wo es nottut, auf die Erzählungen älterer Freunde, beschwört Friedrich Torberg die Atmosphäre des versunkenen Österreich herauf, den einstmals habsburgischen Kulturkreis mit seinem jüdischen Bürgertum und seiner Bohéme. Mit sicherer Hand und meisterlicher Pointierungskunst entwirft Torberg das Portrait einer liebenswerten, langentschwundenen Welt und läßt zugleich einen Abschnitt Kulturgeschichte in neuem Licht und letztem Glanz erstehen.
Das teuflische Testament: gebunden
Laura Mancinelli, die Erfolgsautorin aus Italien, nähert sich dem Mittelalter mit viel Ironie, verspielt und geistreich. "Das teuflische Testament" ist spannend und heiter zugleich, ein Roman, der die Liebe und das Leben feiert, während auf der Burg von Challant 12 Äbte, einer nach dem anderen, das Zeitliche segnen.
Am Ende des Schweigens: gebunden
Stanbury - ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Bronte-Schwestern war. Und der Ort, an dem 3 eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet - und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert.
Das Jesusfragment: Taschenbuch
Als sein Vater plötzlich ums Leben kommt, steht Damien Louvel, ein erfolgreicher Drehbuchautor, vor einem Rätsel. Offenbar war sein Vater einer geheimnisvollen Reliquie auf der Spur, dem Stein von Iorden, der die letzte Botschaft Jesu enthalten soll. Aber er war nicht der Einzige. Mysteriöse Geheimbünde, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, machen Jagd auf den Stein. Und Damien gerät in ihr Visier.
Die Hochzeit von Auschwitz: gebunden
Die Geschichte von zweien, die sich lieben, durch die politischen Ereignisse immer wieder getrennt werden und dann diese Liebe endlich legalisieren dürfen - unter den denkbar widrigsten Umständen.
Groß in Fahrt: Roman gebunden
Krokodil im Nacken: Taschenbuch
Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen, Zelle 102. Hier sitzt Manfred Lenz, getrennt von Frau und Kindern. Ein missglückter Fluchtversuch aus der DDR hat die Familie auseinandergerissen. In seiner Isolation lässt Manfred sein Leben Revue passieren: Die Kneipe am Prenzlauer Berg, in der er nach dem Krieg aufgewachsen ist, den Tod der Mutter, das Kinder - und Jugendheim nahe der Grenze zu Westberlin....(Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis)