Bubu bei den Römern

Gothic

Super Knochen
Museumsbesuch mit Hund im Römerkastell Saalburg:

Heute haben wir den Archäologischen Park des Römerkastells Saalburg besucht, dies ganz spontan da wir als wir dort im Wald spazieren waren gesehen haben, dass man dort auch mit Hund reingelassen wird. Sowas ist ja gerade bei uns in Deutschland und dann auch noch mit einem Pitbull an der Leine ein echter Seltenheitswert.
Der Eintritt hielt sich mit 3,- für Erwachsene und 0,50 für den Hund echt in Grenzen. Für den Hundeeintritt haben wir dann sogar noch eine Klotüte bekommen obwohl wir die natürlich schon selbst dabei hatten, aber die sind netterweise im Eintritt enthalten.
Es war zwar schon ein komisches Gefühl mit dem Hund durch die Ausstellungsräume zu schlendern, aber er hat es brav mitgemacht und hat kapiert das man von Vitrine zu Vitrine schlendert und davor mal stehen bleibt damit die Zweibeiner sich die seltsamen Sachen darin anschauen können. Für den Hund waren natürlich die viellen Gerüche viel interessanter, bis auf die lebensgroßen Römerfiguren die fand er ziemlich spannend.
Auch kam er sehr gut bei den anderen Museumsbesuchern an, da wollten viele den netten Hund streicheln, besonders die Kinder. Da war Bubu natürlich voll in seinem Element, denn sich von unmengen von fremden Leuten betatschen lassen ist eine seiner lieblings Beschäftigungen.
Toll fand er auch mit mir die Wallanlage zu erstürmen.
Alles in allem ein ungewöhnlicher Hundeausflug der sich aber als sehr spaßig herausgestellt hat und auch gar nicht so stressig für den Hund war wie ich es erwartet hätte.
Auf jeden Fall fand ich es sehr schön solch eine Kulturelle Einrichtung besuchen zu dürfen ohne meinen Wauz irgenwo Zuhause lassen zu müssen.

Claudia & D´Artangan
 
super! ich finds immer toll, wenn die hündse mitmachen können! pedro durfte in teneriffa (da ist er her) die pyramiden besichtigen (schlappe 5000 jährchen alt!) obwohl da unten die hunde sonst eigentlich gar nix dürfen (nicht einmal taxi oder autobus fahren)! das fand ich auch sehr nett, er war dann natürlich auch ganz brav! ich geh auch sehr gerne in den zoo mit meinen, ist bei uns in wien aber leider nicht erlaubt, muss also immer nach herberstein fahren, wenn ich meinen pedro wieder mal an die löwen verfüttern möchte!
 
für alle in d nähe von salzburg:

in hellbrunn darf man den hund in den tiergarten mitnehmen (zumindes durfte man das noch vor ein paar jahren?)

und wir waren gestern im freilicht-museum grossgmain - was für den wuff auch sehr spannend war - obwohl er die häuser immer viiiiel schneller abgehandelt hätte als frauli... :rolleyes:

reinstürmen, leute anrempeln, stiegen rauf, oben rausschaun, stiegen runter, raus..... ???? - wo is d rest v rudel????
immer diese 2-beiner....
 
Dann gibt es bei uns noch den Hessenpark. Das ist ein Museumsdorf in dem man alte hessische Fachwerkhäuser, Kirchen und landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude aus verschiedenen Jahrhunderten wiederaufgebaut hat.
Habe gehört das man da auch mit Hund hin darf. Das werden wir dann diesen Sommer auch gleich mal austesten und mal berichten wie Hundefreundlich es dort ist.
 
Oben