Brustgeschirre, welche und wo?

Minu

Super Knochen
Hallo!

Hätte eine Frage an euch:
Wo bestellt ihr euer Hundegewand a la BG und HB immer (wieder)?
Welche Brustgeschirre sind für euch OK und welche nicht? Warum?
 
Ich bestell am liebsten bei http://shop.phebee.at/
Charlie trägt von dort meistens ein Zugstop-Halsband und beim Wandern ein BG mit "runder Halsung", die zwei Ausführungen find ich persönlich am besten/schönsten/praktischsten :)

Lg
 
Mir sind auch am Liebsten die Camiro-Geschirre, Phebee kenn ich nicht, sollen aber ähnlich sein. Die K9 mag ich nicht, die sind so steif und bockig und das Trum am Rücken kann nicht angnehm sein für den Hund. Wenn ich Hunde mit K9 seh, dann fällt mir auf, dass zumeist der Brustgurt zu hoch oben sitzt und der Bauchgurt zu weit vorne ist, und dann an den Achseln scheuert. Außerdem schaut ein Hund damit aus wie ein gesatteltes Pferd.
 
Ich mag die Norweger und damit das K9 ueberhaupt nicht. Ich hab noch keins gesehen, das wirklich gut gesessen hat und nicht viel zu weit oben war und damit erst wieder am Hals gedrueckt hat - abgesehen davon, wie die Schulterblaetter immer eingeschnuert sind.

Mir gefallen die Camiro Allround bzw. generell Kreuzgeschirre (zB Feltmann) am besten, weil die wirklich den Druckpunkt am Brustbein haben und nicht bei Zug doch wieder zum Hals hochrutschen.
 
ich hab Camiro und Modog :) und jetzt hab ich Phebee HP durchgestöbert - ich fall um, ich glaub wir brauchen bald wieder neue BG :o:D
 
Zur Veranschaulichung:

K9...meine Beiden tragens gerne, hab aber auch schon oft genug Hunde gesehen, die davon erschlagen wirken und wos total schlecht sitzt.

erkennt man da leider ned sooo gut aber vom K9 hab ich keine besseren Fotos:
dsc00591nmk.jpg

Und am Rennen:
dsc00641x.jpg


Und Beide mitn Camiro:
dsc01224j.jpg


Ich werd mir auf jeden Fall nur noch Geschirre mit runder Halsung wie das Camiro zulegen :)
 
Ich LIEBE unsere K9-Geschirre. Das waren die ersten, die nicht verrutschten.

Mein Großer mag keine Geschirre mit vielen Schnallen. Da ist das K9 spitze. Keine Schnallen (also nur eine fürn Bauchgurt), nichts was drückt.

Wenn man die richtige Größe hat und es ordentlich einstellt, sitzt es perfekt und scheuert auch nicht in der Achsel ;)
 
Als Führgeschirre verwende ich am liebsten die Long-Distance-geschirre von ManMat (sind hervorragend gepolstert und verarbeitet, finde ich):
3822572.jpg

Zu finden unter www.manmat.at!
 
ich hab k9 und norweger von phebbe

passen super die hunde mögens
halsbänder mag ich nicht
solche wo der hund mit den füßen reinsteigen muß auch nicht
 
Oben