Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben für unsere Tervueren-Hündin durch Zufall auf der Tullner Messe ein Feltmann Kreuzgeschirr gekauft und sind sehr zufrieden damit. Mittlererweile haben wir das 2te, denn leider ist beim ersten eine Schnalle gebrochen. Das Geschirr wird von meiner Hündin sehr stark beansprucht weil sie sehr stark an der Leine zieht beim Spazierengehen.
Meine zweite Hündin geht sehr brav an lockerer Leine, damit habe ich bei ihr keinen Bedarf an einem Feltmann Geschirr - sie hat ein buntes Camiro. Das steht ihr gut und gefällt mir auch besser.
Ich benutze nur noch Feltmann Geschirre, weil sie durch das Kreuz halt wirklich die einzigen sind, die man so einstellen kann, dass sie nicht zum Hals raufrutschen wenn der Hund zieht und damit auch sicher nicht wuergen oder auf die Schilddruese druecken.
Ich finde sie ideal für meine kleinen Angsthasen, die bei "akuter Gefahr" immer wieder mal in die Leine springen - warum, hat Chris ohnehin grad begründet
Außerdem sitzen sie extrem gut, da gibts kein seitliches Verrutschen.
Allerdings sind sie eher weniger was für wirklich panische Hunde, die zu Ausbruchsversuchen neigen - denn sie können sich relativ leicht rückwärts aus dem Geschirr ziehen.
Wenn ich ein Brustgeschirr benutze, dann ein Feltmann, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen nicht verrutscht. Egal ob nach vorne oder seitlich. Es sitzt einfach. LG! Theresa