brustgeschirr oder halsband

Wir nehmen ein BG weil Luna früher immer so gezogen hat. Jetzt haben wir es bei behalten, weil ich es bequemer und schöner finde!

LG
jutta

Ist hier ein sehr umstrittenes thema!;)
Ich nehme halsband da meine meist frei läuft und es schneller zum raufgeben geht!
Niciromana

Bei Lara nehme ich nur noch Bustgeschirre! Sie ist ein "Stresshund" und mit BG geht sie wesentlich entspannter! Ich finde Bgs auch sicherer.
Teddy trägt Halsbänder,da er keine Geschirre mag.

lg

Beim Training und kürzeren Spaziergängen Halsband.

Ansonsten Brustgeschirr: zum wandern oder einfach längeren Spaziergängen & beim Autofahren, weil ich da den Gurt einhäng.

lg ;)

Bei so einen Thema verwende ich die Suchfunktion :)

Das gibt es schon einiges dazu - ließ mal, dann hast du so ziemlich alle Punkte und Meinungen.

Hallo!

wir nehmen das Brustgeschirr wenn wir z.B. an der Strasse entlang gehen, also wo sie garantiert an der Leine "zieht" und ich nicht möchte dass sie am Halsbandl "hängt"! Ansonsten Halsband z.B. Hundeschule, oder mit langer schlepp leine da zieht sie aber auch nicht!!

l.g.
gigi

Wir nehmen für unsere kleine (12 Wochen) ein Brustgeschirr. Ich persönlich finde vor allem für Welpen ein Brustgeschirr besser.

Brustgeschirr, weil Akira Panik vor Halsbändern hat. Man weiß ja nicht, was sie früher damit erlebt hat bzw. wie ihre Geschwister umgekommen sind.....

Kurti nur Brustgeschirre... Gero und Szamba auf längeren Touren Halsband..... an der Schleppleine IMMER Brustgeschirr...

Beides. Halsband für kurze Wege und für Hundeschule, Brustgeschirr zum Spazierengehen (mit 8m Flexi).

lg Dagmar

ich nehm beides aber das bg halt nur nach bedarf: hb hat er normal immer drauf;
bg hat er nur zur fährte, oder beim atuofahren als sicherheitsgeschirr!

lg karo und macho

Oben