Brustgeschirr beim Waschen eingegangen

Cathi

Medium Knochen
Mir ist folgendes passiert: ich habe Yannis Brustgeschirr anscheinend zu heiß gewaschen (60°C, ist in die falsche Wäsche gelangt) und jetzt ist es eingegangen. Mußte es auf die größte Stufe stellen, jetzt paßt es ihm wieder, aber er wird noch etwas wachsen .. gibt es Hoffnung, kann man das irgendwie dehnen oder kann ich das vergessen und muß ein neues besorgen?

Ich dachte mir, daß ich es vielleicht mit 30°C wasche und dann im nassen Zustand zu dehnen versuche .. oder vielleicht bringt andampfen (mit dem Dampfreiniger) etwas. Läßt sich sowas überhaupt dehnen, wer hat da Erfahrung? Wem ist auch so was Dummes passiert? :o

Ich wasche Brustgeschirre, Leinen und Halsbänder immer nur mit Kaltwäsche da kann nichts passieren...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ich wasche Brustgeschirre, Leinen und Halsbänder immer nur mit Kaltwäsche da kann nichts passieren...

Lg Lisa

Hätte sie ja auch, ist aber leider in die verkehrte Wäsche gekommen...

Nein, du wirst es nicht nach nochmaligem Waschen wieder in die Ursprungsgröße dehnen können, da die Fasern sich in sich auch verändert haben und das irreperabel.

Superblöd sowas, also nutze die längste Einstellung wenn es dann noch passt und ansonsten kommts in die "Hundebabykiste" oder stifte es dem Tierheim, bei uns stehen in vielen Läden so Boxen rum, wo man nach dem Einkauf auch gerne eine Dose Futter für die Heimtiere reinwerfen darf. Ich denke, das man da sicherlich auch überzähliges Tierzubehör reinwerfen könnte, was im Prinzip ja noch in Ordnung ist...

Aber einen Trost hast du eigentlich: auch wenn´s wirklich superärgerlich ist und du jetzt ein neues brauchst, bei Hunden geht das alles noch vom Preis her. Hab´ mal einen Zossen, der dir was durchkaut oder dessen Zubehör plötzlich schrumpft...

Manuela

vivime schrieb:
Also ich schätze mal was passiert ist, ist passiert. Kann mir net vorstellen, dass man das noch dehnen kann aber wer weiß.

Kauf ihm doch gleich ein neues, zB ein Camiro von halsband.at da hab ich meines für den Neo her und das ist ein Traum! ;) :) Zahlt sich aus, das hat man für immer!
-> http://shop.dalmi.at/catalog/index.php/cPath/39_42?osCsid=e18d495eb9bf50e7f8d019de705d2674

lG, Vivi (die Hundezubehörsüchtige *g*)

Ich bin zwar nicht hundezubehörsüchtig, aber die camiro-geschirre waren schon x-mal in der waschmaschine - die sind einfach genial, allerdings wasche ich sie nur bei 40 Grad , bei 60 Grad wasch ich berufskleidung, bettwäsche und fetzen und handtücher *gg*

lupin schrieb:
ich bin handwäscherin ;- )
und trotzdem werd ich die haare nicht los :rolleyes:

Ist auch echt ein Problem, hast du es mal mit Klebeband versucht????

Manchmal geht das ganz gut, musst Paketklebeband nehmen, das ist stärker... aber auch eben gucken, wie das Gewebe das mitmacht...

Manuela
(die ihrem Sohn während der Bestrahlung zwei Abende lang mit Tesafilm von den sich lösenden Haaren befreit hat:D . Klingt zwar echt fies, war aber eine gute Möglichkeit. Bleiben eh´ nur die hängen, die lose sind... und wenn die ins Gesicht fallen und dem Kind in den Mund gelangen, gibts Würgerei...)

Oben