Brust OP

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Mag vielleicht ein recht merkwürdiges Thema für ein Hunde Forum sein, aber ich bin einfach auf der Suche nach Erfahrungsberichten...

Ich habe einen 2,5 x 1,5 cm großen gutartigen (laut Ultraschall) Knoten in der Brust. Dieser wird in naher Zukunft operativ (logisch irgendwie) entfernt. Ich suche nun Erfahrungsberichte. Vielleicht gibt es hier Leute, die schon mal eine Brust OP hatten. Wie sieht es mit den Schmerzen danach aus, wie lang dauert die Heilung in etwar, wie lang wart ihr in Krankenstand usw....

Wär toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte!

Lg Denise, deren Jahr nicht wirklich toll angefangen hat...

Hallo!

Also ich habe keine Erfahrungen damit, wollte dir aber trotzdem viel Gkück für die OP wünschen und hoffe, dass alles gut dabei verläuft! :) *daumendrück*

LG

Hallo!
Also zuerst einmal kopf hoch! Ich kann dir nur sagen dass alles nicht so schlimm ist. Ich hatte voriges Jahr 2 Brust Ops. Also, wenn du nur sondiert wirst dann geht alles ganz schnell! Die Schmerzen sind fast unspürbar!

Wenn due allerdings geschnitten wirst, dann dauert der Heilungsprozess etwas länger, und die Schmerzen sind dann auch etwas schlimmer! Am schlimmsten ist das entfernen der drainagen! Das sind die schäuche zum abfliessen des wundwassers! Nach der op solltest du nichts heben und vor allem wenn du nur bandagiert wirst, dann besor dir einen BH beim Bständig oder Sanag der für "nach der op" bestimmt ist! Also wenn noch fragen dazu auftauchen kannst mich ruhig fragen! Alles Gute
Petra22

Der Knoten wird unter Vollnarkose entfernt. Daher denke ich, dass die das wohl rausschneiden... Mit dem Arzt vom Krankenhaus hab ich noch nicht geredet, hab erst am 9.1 Termin...

Was bedeutet "sondieren"?

Diese Drainage, wie lang bleibt denn die ca. drinnen? Wie lang warst du bei deinen OPs im Krankenstand? Wenn ich fragen darf, was musstest du denn rausschneiden lassen?

denise_p schrieb: