bruno macht oft in sein körbchen weiso???!!!

dr.cyrus

Neuer Knochen
Hallo bruno ist jetzt 3 wochen bei mir gehe alle 2 std raus pipi usw beim großen meldet er sich auch beim kleinen fängt es so langsam an ichhabe ihm neben seinem körbchen ne zeitung für notfälle hingelegt die er auch nutzt aber manchmal geht er in sein körbchen und macht rein ?!? ich dachte hunde beschmutzen ihren bau nicht???

das körbchen steht genau neben dem bed aber er soll später in nem anderen zimmer schlafen ab wann kann ich ihm das angewöhnen ???
 
das Körbchen hätte von anfang an dort stehen solln, wo es später mal stehen soll! Der hund kennt sich ja dann nicht aus, wenn er bis jetzt neben dem Bett schlafen durfte, und von einem Tag auf den anderen nicht mehr.:confused:
 
Divina hat auch in ihr Körbchen gemacht, und zwar als sie schon fast stubenrein war. Ich habe das so interpretiert, dass sie, wenn es gar nicht anders geht lieber in "ihr" Reich macht als uns in die Wohnung. Das ganze ist ihr ca 4x passiert, und dann nie wieder. Seitdem ist sie komplett stubenrein. :)
 
er ist jetzt 12 wochen !!!
ich dachte mann sollte ihm das langsam angewöhnen das alleine schlafen !!???
er macht auch ab und zu noch ins haus aber nur klein groß da meldet er sich !
 
warum dein bruno in sein körbchen macht weiß ich auch nicht aber zu dem alleine schlafen würde mich interessieren, warum er alleine schlafen muß und nicht einfach neben deinem bett sein körbchen behalten darf. er ist ein rudeltier und ist sicher lieber bei seinem rudel als alleine irgendwo, noch dazu mit erst 12 wochen. meine lina ist mittlerweile 8 monate hat ihr körbchen bei uns im schlafzimmer und beginnt jetzt seit kurzem erst, dass sie nicht mit raufgeht und alleine herunten schläft. sie hatte von anfang an die möglichkeit mit rauf zu gehen oder unten zu bleiben. als sie so ein baby war war sie oft schneller oben als wir am abend und wie gesagt erst seit kurzem ist sie sich so sicher, dass sie auch alleine unten bleibt. ich würde meinen welpen nicht wegsperren und ihn vielleicht wimmernd alleine lassen nur weil er alleine schlafen soll. es kommt von ganz alleine, dass er sich seinen platz dann sucht. lina ist mein 4ter hund und bei allen war es so, irgendwann sind sie dann nicht mehr ausschließlich bei uns im schlafzimmer gelegen. lg doris
 
Hallo!
Vielleicht hat sich Bruno die Blase verkühlt, bei dem kalten Wetter.
Er ist aber erst 12 Wochen alt, gib ihm einfach Zeit. Meiner hat in dem Alter auch manchmal in sein "Bett" gemacht, das gibt sich später von alleine, wenn er dann sauber wird. Von meiner Züchterin war er gewohnt sich auf Tücher zu lösen, die sie dann waschen konnte. Das war dann so, dass er in sein Bett ging und hinein machte, ich konnte es waschen und die Wohnug blieb sauber. Es war zwar von mir nicht so beabsichtigt, aber hat sich so ergeben. Wenn er älter wird, wirds besser.
lg Betty
 
Meine Kleine hat das auch gemacht als Welpe. Hab das Körbchen dann für paar Wochen weggeräumt und bin weiterhin konsequent raus gegangen.
Habs dann wieder an seinen Platz gestellt und siehe da, sie hat kapiert, daß es kein Klo ist, sondern ihr Schlafplatz.

Hab Geduld und räums einfach für 2 Wochen weg. Vielleicht hilft das ja bei Deinem Racker auch ;)

lg
Karin
 
Mein Romeo ist auch 12 Wochen alt und hat bisher schon 3 mal in sein Körbchen gemacht. Wir haben außerdem alle Teppiche und Badematten vorübergehend aus der Wohnung verbannt, weil er da mit vorliebe sein Geschäft erledigt. Sein Körbchen (ist eines aus Stoff) wird dann immer sofort gewaschen, in den Trockner geschmissen und wieder an seinen Platz zurückgestellt!

Habe da überhaupt keine Bedenken, und die solltest du auch nicht haben! Mit 12 Wochen ist sowas meines Erachtens völlig "normal", gerade beim Harnlassen.

Kein Grund zur Panik ;) Wenn er anfängt, am Boden rumzuschnüffeln und dabei im Kreis zu laufen, schnapp ihn und geh mit ihm nach draußen!
 
Oben