Tierhilfe Naxos
Medium Knochen
Name: Bruno
Kastriert: ja
Rasse: Jagdhund-Mix
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca.60cm
Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Naxos
Status: Pflege- und Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen:
-mit Rüden: ja
-mit Hündinnen: ja
-Anfängerhund: ja
Beschreibung:
“Als ich vor einigen Wochen zum Hunde-Auffanglager auf Naxos kam um die Hunde dort zu versorgen, sah ich, dass im Quarantäne-Gehege ein Neuankömmling wartete. Als ich näher kam eröffnete sich mir ein schrecklicher Anblick, denn der Hund hatte eine riesige Wunde am Hals. Obwohl sie schon vom Tierarzt versorgt worden war, machte ich mir riesige Sorgen um den Süßen und hoffte, dass es ihm bald besser gehen würde. Wenige Tage später, bei meinem nächsten Besuch, ging ich zu ihm ins Gehege um ihn kennenzulernen. Ich setzte mich zu ihm und wartete. Bruno kam zu mir, legte seinen Kopf auf meinen Schoß und blieb bei mir, bis ich weiter musste um mich um die anderen Hunde zu kümmern. Er war unglaublich sanft und liebesbedürftig. Sind Hunde dankbar? Wenn ja, war er es. Obwohl seine Wunde schon viel besser aussah, muss er immernoch ziemliche Schmerzen gehabt haben. Ich hatte eine besondere Begegnung mit Bruno und ich wünsche ihm ein besonderes Zuhause.” L.T.
Mittlerweile sind seine Wunden fast komplett verheilt und er ist immernoch ein sehr liebenswerter Rüde, ein eher ruhiger Zeitgenosse. Er würde sich sehr über ein gutes Zuhause freuen!
Bruno wird wie alle anderen Hunde kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt, tierärztlich untersucht und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.
Kontakt:
www.tierhilfe-naxos.de
hunde@tierhilfe-naxos.de