Brüderkämpfe??

Jesmin

Junior Knochen
Wer kann mir dazu was erzählen?

Wie verhindern?
Wie erkennen?
Wirds besser mit der Zeit?
Bei alle Rüden so oder nur manche?
Nur in der Junghundphase oder immer?

Ganz verhindern: räumliche Trennung...ganz geht nicht, wenn sie es sich einbilden...

Erkennen: das Spielen wird langsam immer ernster, Hetzjagden können zB zu heftigem Schnappen führen, in Ruhe ( zB zuhause ) wird herumgestakt mit steifen Beinen usw usf .....es gibt viele Anzeichen, ist bei jedem Hund ein wenig anders. Da hilft nur genaues Beobachten.

Wird es besser? Kann sein. Kann aber auch viel schlimmer werden. Generell würde ich sagen, bei Rüden ist die Prognose etwas besser als bei Hündinnen.

Alle oder manche?- eindeutig manche ( bei Brüdern aber eher viele, weil die sich so ähnlich sind...)

Nur in der Junghundphase oder immer? - unterschiedlich, kann man nicht beantworten allgemein.

also ich habe auch zwei rüden im gleichen alter die zusammen groß geworden sind, angefangen mit klopperein haben sie mit etwa 6 monaten...
beim zu dollen spielen musste ich sie bremsen denn das währe ausgeartet...man sollte schon immer ein wenig sein auge drauf halten wenn zwei solche stänkerer sind.
gelegt hat sich das mit etwa 3 jahren..da war die letzde "schlimme" klopperei..jetzt sind sie 5 und hier ist ruhe seit zwei jahren..was aber nicht heißen muss das das auch so bleibt.

haben wir auch schon durch :o:(

ob alle oder manche kann ich dir nicht sagen. kommt auf die hunde drauf an, aber ich würde eher sagen manche.

verhindern nur durch räumliche trennung, nicht gemeinsam alleine lassen, viel beobachten und erkennen.
2 von unseren jungrüden haben auch mit ca. einem halben jahr ganz böse zu kämpfen begonnen.

da war aber der grund, dass die charaktere ganz unterschiedlich waren (alleine lassen: einer hat genörgelt, den anderen hat es gestört. irgendwann hats gekracht). gab teilweise richtig unschöne wunden bis wir sie gscheit trennen konnten wenn sie alleine waren bzw. für einen dann eine gute besitzerin gefunden haben :)

aber kann dir mit hündinnen genauso passieren.

lg
yasrina

Oben