Brüchige Krallen

Speervogel

Super Knochen
Hallo Fories!

Bemerke in letzter Zeit, dass Finns Krallen zunehmend brüchig werden und splittern. Liegt dass daran, dass er viel auf Beton und anderem harten Untergrund läuft?

Die Suchfunktion verrät, dass man in einem solchen Fall Eigelb füttern soll. Kann ich das einfach unter das Dosenfleisch mischen?

Speervogel schrieb:
Hallo Fories!

Die Suchfunktion verrät, dass man in einem solchen Fall Eigelb füttern soll. Kann ich das einfach unter das Dosenfleisch mischen?

Ja kannst du! Das mache ich auch immer wieder! Wir hatten zwar noch keine Probleme mit den Krallen, aber sicher ist sicher! ;)

Speervogel schrieb:
Hallo Fories!

Bemerke in letzter Zeit, dass Finns Krallen zunehmend brüchig werden und splittern. Liegt dass daran, dass er viel auf Beton und anderem harten Untergrund läuft?

Also, brüchige Krallen oder bei uns Nägel weisen entweder auf Biotinmangel hin (wie Du schon sagtest...ein Eigelb,....aber immer ohne Eiweiß!!) oder wenn es nach dem Krallenschneiden auftritt auf eine minderwertige Krallenschere!! :(

Betonlaufen macht normalerweise nichts, ganz im Gegenteil, es hilft daß man die Krallen nicht manuell abzwicken muss!! Zuviel Betonlaufen macht sich bemerkbar wenn die Ballen aufgeschunden sind!!

Das Eigelb kannst auch so einfach geben wenn Finn es denn auch so fressen würde. Ansonsten spricht nix dagegen wenn Du es unters Dosenfutter misch tust ;)

Aaliyah bekommt 2-3 mal in der Woche ein Eigelb, ich mische es unter dem Gemüsegatsch, mit pürierter Eierschale. Das Eiweiß hebe ich auf, und backe damit :D

Oben