Brüchige Nägel

Böse Fee

Medium Knochen
Hi!

Hat hier jemand ein Patentrezept ;) gegen brüchige Nägel?

Normalerweise beiße ich sie mir ja immer ab :o, aber zwischendurch kann ich mich immer mal beherrschen und lasse sie wachsen. Nur sind die Nägel so weich; wenn ich gegen einen Widerstand drücke, biegen die sich regelrecht. Außerdem reißen sie schnell ein, meistens immer an der selben Stelle und das ist genau da, wo ich den Nagel so kürzen muss, dass es dann schon wieder fast wie abgebissen aussieht :(.

Ich war jetzt vor kurzem zum Ersten Mal :D in meinem Leben in einem Nagelstudio (in der SCS) und habe mir Kunstnägel machen lassen. Sieht super aus und taugt mir, aber ich habe nicht die Zeit da regelmäßig hinzugehen.

Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße
Böse Fee

Ich hab das Problem auch.

Es gibt Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke, die gut helfen.

Tabletten von Dr. Böhm -- Haut Haare Nägel
mit Goldhirse und Kieselsäure.

Helfen gut, aber ich habs nach dem ersten engagierten Monat irgendwann nicht mehr auf die Reihe bekommen, wirklich 2 mal täglich eine Tablette zu nehmen. Aber für Disziplinierte sind die super.

Und sonst halt Nagelhärter (farbloser Lack), aber der hilft bei mir nicht wirklich.

Blöde Frage - aber ist mit Eurer Schilddrüse alles ok?
Bei mir wurde vor kurzem eine Überfunktion festgestellt, und da hab ich ein bissl gegoogelt, wie sich das auswirken kann, unter anderem wurden da auch brüchige Fingernägel angeführt.

Hoffe natürlich, dass es auf Euch net zutrifft, leider kann ich Euch sonst net helfen :o

Oben