Brüchige Krallen - was tun?

Emely

Profi Knochen
Ich hab grad festgestellt, dass Luna total brüchige Krallen hat. Eine "splittert".
Was kann ich tun?

Hilft da ein Öl? Wenn ja, welches, wie oft angewendet und wieviel?
(Luna ist 15 Monate und hat 23kg)

Ich hab schon vor einem halben Jahr von unserem damaligen TA das "H-Zoon" bekommen. Ist ein Ergänzungsfuttermittel. Ich kann mich erinnern, dass Luna viel viel weniger gefressen hat, weil's ihr davor so gegraust hat.



Luna bekommt Bosch zu fressen. Ich hab hier schon einmal nach einer günstigen Alternative gefragt, weil ich weiß dass Bosch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Das mir damals empfohlene Belcando wird nur per Post nach Kärnten geliefert und dann kann ich gleich ein hochwertigeres Futter kaufen - Versand kostet 15.
Ich würde Luna furchtbar gerne barfen, aber ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich hab weder eine günstige Fleischquelle noch eine Tiefkühltruhe...

Ich werd mir auf Dauer was einfallen lassen -bzgl. Lunas Futter.

Aber was kann ich als erste Hilfe machen? (Öl, Eier, Hefe?)

LG
 
Hallo!

Ich würd Biotin auf Naturbasis (zb mit Hefe versetzt) als Kur geben. Außerdem ist es nicht teuer, hab für ein halbes Kilo 17 Euro oder so bezahlt.
Oder beim Tierarzt Blut abnehmen lassen, wenn es nicht besser wird.

LG Nina
 
Hallo!

Ich habs in der Apotheke gekauft, allerdings gibt es von Meradog "Meranin", da kostet ein halbes Kilo nur 14 Euro - das bekommst du glaub ich über Meradog, evtl. auch im guten Futterhandel.
Ich habe es Tina fast 1 Monat lang zum Futter dazugegeben.

Nachtrag: bei Schecker gibt es auch Biotin-Hefe-Tabletten, allerdings sind die fast schon teurer.

LG Nina
 
Oben