Brot einfrieren?

yorkiefreund

Gesperrt
Profi Knochen
habe heute einen haufen brot geschenkt bekommen, das kann ich alles nicht essen, bis die ablaufdaten anrücken

wie kann ich brot einfrieren und dann wieder auftauen?
das brot ist schon in scheiben geschnitten und von anker

bitte HILFE !!!!
 
Portions/Scheibenweise in Beutel einfrieren, klappt super.

Übr. mein Toast landet bei mir immer im Froster, kann man gefroren wie es ist direkt in den Toaster stecken :)
 
danke

scheiben in frischhaltefolie und dann in den beutel?

froster klingt gut, muss hundefutter platz machen :D

auftauen ohne toaster? meiner ist kaputt :mad:
 
danke

scheiben in frischhaltefolie und dann in den beutel?

froster klingt gut, muss hundefutter platz machen :D

auftauen ohne toaster? meiner ist kaputt :mad:

Gefrierbeutel reicht aus, Folie ist unnötig.

Milch einfrieren? Hab ich als Kind immer versucht -Eis machen- wurde immer sauer, wie macht ihr das bzw. welche Milch nimmt ihr dafür?
 
anz normale Frischmilch, einfach das Packel in den Tiefkühler schmeißen, fertig...oder auch in Portionen, wenn man nicht 1 Liter auf einmal auftauen will..auftauen entweder bei Zimmertemperatur, oder in der Mikrowelle, oder ins warme Wasser legen :) sauer wird da gar nix...
 
Brot wird bei mir immer eingefroren. Lebe allein mit meinem Hundi, und nen ganzen Laib Brot aufbrauchen, das dauert meistens etwas länger :D da fängts vorher an zu schimmeln :p

Auftauen mach ich einfach bei Zimmertemperatur. Brot aus dem Tiefkühler - warten - fertig :D
 
anz normale Frischmilch, einfach das Packel in den Tiefkühler schmeißen, fertig...oder auch in Portionen, wenn man nicht 1 Liter auf einmal auftauen will..auftauen entweder bei Zimmertemperatur, oder in der Mikrowelle, oder ins warme Wasser legen :) sauer wird da gar nix...

Meinst jetzt mit Frischmilch H-Milch, Vollmilch oder richtige leckere Kuhmilch -die ich hier nirgendwo leider mehr bekomme-.?
 
Ich friere es auch ein. Portionsweise für 2 Tage. Am Abend rausnehmen, liegenlassen, aufbrauchen. Geht super! Milch muss ich ausprobieren.
 
kannst es auch einfach in den kühlschrank legen!

lebe auch allein und esse nicht viel brot - hält sich dort ewig!
 
Meinst jetzt mit Frischmilch H-Milch, Vollmilch oder richtige leckere Kuhmilch -die ich hier nirgendwo leider mehr bekomme-.?

H-Milch ist doch keine Frischmilch...ganz die normale pasteurisierte Milch, also keine mit langem Haltbarkeitsdatum etc....

leckere Kuhmilch :confused: ist doch auch normale Frischmilch :)...
 
danke schön, heute gehts an einfrieren :D

ich nehm normale vollmilch und geb sie entweder in die eiswürfelbehälter od ind die eiswürfelsackerln - habe noch nie probleme gehabt
 
Oben