Bronze Syndrom

dalma

Profi Knochen
zu allem derzeitigen übel hat mein alter dalmi-herr jetzt auch noch einen braunen fleck am kopf :mad: meine recherchen ergaben, daß es sich eindeutig um das "bronze syndrom" handelt. hatte er vor vielen jahren bereits, damals habe ich ihn erfolgreich mit teebaumöl behandelt. er mag das aber nicht wirklich, riecht ja ziemlich intensiv. jetzt frage ich mich, ob jemand von euch erfolgreich dieses syndrom behandelt hat (außer mit antibiotika).
futterumstellung haben wir in letzter zeit keine gemacht, außer daß ich hin und wieder aloe vera seit ca. 1 monat zufüttere. könnte das auch eine entgiftungserscheinung sein?:confused::confused:
 
Hallöchen Dalma,

hier was interessantes dazu: http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma.htm

Hast Du schon mal was zur Unterstützung des Stoffwechsels unternommen?
Such Dir mal einen Tierheilpraktiker auf .. ich glaube die können hier mehr helfen als eine Arzt, der das Tier nur noch weiter mit Antibiotika vollpumpt ..

hab irgendwo einen Artikel in den Tiefen meiner Datensicherung.. ich versuche ihn zu finden :o

Grüßlis
Biene
 
danke für deine antwort, den beitrag kenne ich.
ich versuche es jetzt trotzdem einmal mit teebaumöl, auch wenn er's nicht mag. vielleicht hilft es ja noch einmal.

kennst du einen guten tierheilpraktiker/in? was macht der genau?

lg eva
 
falls es jemanden (auch für die zukunft) interessiert: wir haben mit teebaumöl behandelt, es hat wieder funktioniert :D:D:D
die verfärbung ist so gut wie weg - auch ohne antibiotika und shampoo.
nachteil: es riecht halt sehr extrem, wenn er das fläschchen schon gesehen hat, ist er auf und davon. hat ihm aber nix geholfen :p
 
Oben