Bronchialasthma

Ja, ich.

Ich habe Respicur retard etwa 10 Jahre lang genommen. Vor 6 Jahren wurde es endgültig abgesetzt.

Mein Lungenarzt bezeichnete das Mittel als überholt. Zeitgemäß sind Dosieraerosole, insb. Seretide (forte), Leukotrien-Antagonisten (Montelukast) und eventuell monoklonale Antikörper ("Xolair")

Ich könnte mir vorstellen, dass Theophyllin im Rahmen eines stationär behandelten Status asthmaticus noch immer eingesetzt wird.

Bei mir gelingt es nun seit 2006, den Status mit den obigen Medikamenten zzgl gelegentlichen Cortison-Stoßtherapien zu verhindern. Ich habe noch nie so lange zeit keinen schweren Anfall gehabt. Respicur war nicht annähernd so gut.

Wenn du Respicur nimmst, darfst du keinen echten Tee konsumieren. Sonst könntest du eine Theophyllin-Überdosierung erreichen. Die ist unagenehm, Herzrasen und so

Hat jemand Erfahrung mit Respicur retard?

Ich weis ja nicht wie schlimm es bei dir ist!
Geh zu einem spezialisierten Lungenfacharzt und lass dich beraten und einstellen.
Gute Erfahrung habe ich mit Foradil gemacht. das wirkt nicht ganz so schnell wie Sprays aber dafür länger 8das sind so Kapseln die mit einem Munsdstück inhaliert werden.
Inhalatorsprays gingen bei mir immer auf den Kreislauf mit Herzrasen etc.
Seit ich hier in der Eifel wohne auf 550m bin ich mein Asthma so gut wie los, nur noch ganz selten brauch ich ein Medikament.
In tieferen Lagen war ich mehrfach beim Notatzt, ein paar mal Im Krankenhaus.
Probleme habe ich heute noch bei Gerüchen, Parfums etc

Oben