Brit

schon einmal von diesem Futter gehört?
Mach ma wieder mal Werbung?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zahlt sich aber net wirklich aus.

:eek: :eek: :eek:

Zusammensetzung: Geflügelfleisch und Geflügelprodukte (min. 30 %), Reis, Mais, Weizen, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hefe, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin, Kupfer(II)-Sulfat-Pentahydrat (CuSO4 x 5H2O), Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E
 
Weizen ist drin (einige Hersteller verzichten bereits darauf da es ein Allergieträger ist), nur 30% Fleisch....naja!!! Ich würds nicht füttern!! Zudem die Frage was die unter Geflügelprodukte verstehen?? Nebenerzeugnisse??
 
gibts auch in lamm mit reis

Zusammensetzung:

Lammfleisch und Lammprodukte (min. 30 %), Reis, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin, Kupfer(II)-Sulfat-Pentahydrat (CuSO4 x 5H2O), Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E.


Auch wieder die Frage was nun die Lammprodukte sein sollen, meistens ja dann die nicht verwertbaren Teile (Hufe, Knorpel etc). Gelten zwar dann auch vom Lamm, sind für den Hund jedoch nicht wirklich verwertbar!!

Zuckerrübenschnitzel gehören eigentlich auch nicht ins Hunde- oder Katzenfutter (ist ein Abfallprodukt der Zuckerherstellung!!!)

Der Fleischanteil ist auch bei Lamm & Reis nicht höher!! ;)
 
Noch was....ich bin ja kein Chemiker, aber das was ich gelesen habe, gefällt mir gar nicht:

Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat

Es wird u. a. gegen Pilzbefall eingesetzt! :eek:

Laut Wiki ist es giftig...oder "nicht ganz ungiftig"!! Also Chemie pur, oder täusche ich mich da??

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen??
 
Oben