Bringproblem

Schäferhund

Neuer Knochen
:confused: Mein hund is schon etwas älter und ich möcht mit ihr noch das bringen ein wenig üben !!
´Wenn ich meinen Hund das Bringholz werfe rennt sie hin nimmt es auf und wenn ich nicht von ihr weglaufe kommt sie nich !!

Wie kan ich es mache damit sie herkommt zu mir ??????:confused:
 
:confused: Mein hund is schon etwas älter und ich möcht mit ihr noch das bringen ein wenig üben !!
´Wenn ich meinen Hund das Bringholz werfe rennt sie hin nimmt es auf und wenn ich nicht von ihr weglaufe kommt sie nich !!

Wie kan ich es mache damit sie herkommt zu mir ??????:confused:

viele wege führen nach rom..............

von wo bist du vielleicht gibt es eine gute husch in deiner nähe.
 
Was passiert wenn du sie, während sie dass Stöckchen im Maul hat, zu dir rufst?


Bei meinem Hundi hats ganz gut funktioniert wenn ich ihr ein Spielzeug vor die Nase gehalten hab und ihr ein Leckerlie gestopft hab (und das Kommando gesagt) sobald sies nur angebissen hat (während dem spielen, beim trainieren gings net, da sie da ihr Maul nicht geöffnet hat^^).
Das hab ich dann so gesteigert, dass sie das Teil etwas länger, ohne dass ichs gehalten hab, weiter im Maul behalten musste (immer das Kommando dazugesagt).
Später hab ich das Teil vor sie hingelegt und draufgezeigt, Kommando gesagt und ein Leckerlie gegeben wenn sie das Teil hoch gehoben hat. Das hab ich dann gesteigert und immer weiter weggelegt bis ich es sogar wegwerfen konnte.

Kannst ja mal probieren, vielleicht funzt es bei dir auch^^
 
Oben