Bringen Petitonen eigentlich etwas ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Jeden Tag könnte man x- Petitionen unterschreiben ,(gerade wieder von dem Künstler der sein *Ausstellungsobjekt * verhungern ließ )wenn man wollte .
Glaubt ihr ,dass die Sinn machen ?? Ich persönlich denke NEIN .Gerade bei Emails ist es doch so praktisch ,dass man alles einfach löschen kann und es auf Nimmerwiedersehen futsch ist .Nichteinmal Papier muss weggetragen werden .Aus den Augen aus dem Sinn.Gerade wenn es an Minister oder leitende Personen der Alltags adressiert wird ,denke ich ,dass vieles nicht einmal bis zu denen vordringt ,sondern schon im vorhinein von eienr eifrigen Vorzimmerdame *erledigt* wird um den Stress vom Chef fernzuhalten

Hat einer von euch Kenntnis darüber ,dass auf Grund einer Petition etwas geändert wurde ? Wurde ein Tier weniger gequält oder sonstwie weniger Unrecht getan ??
Ich habe leider noch nix darüber gehört ,lasse mich aber gerne von euch vom Gegenteil überzeugen .

egal was man macht, alles bringt ja irgendwie etwas/kann etwas bringen...selbst wenns nur kleine schritte sind.

was petitionen angeht, meist gehen diese ja an die zuständigen (bundesministerium z.b.), bringen die u.a. folgendes:

-das thema/tierschutz wird puplik, bei den bürgern und in der politik.
-es wird druck auf die politiker ausgeübt. "verbraucher haben die macht.":)

sicherlich sind heutige erfolge AUCH auf petitionen zurückzuführen..

lg, tanja

Zuletzt bearbeitet:
egal was man macht, alles bringt ja irgendwie etwas/kann etwas bringen...selbst wenns nur kleine schritte sind.

was petitionen angeht, meist gehen diese ja an die zuständigen (bundesministerium z.b.), bringen die u.a. folgendes:

-das thema/tierschutz wird puplik, bei den bürgern und in der politik.
-es wird druck auf die politiker ausgeübt. "verbraucher haben die macht.":)

sicherlich sind heutige erfolge AUCH auf petitionen zurückzuführen..

lg, tanja

das wäre der gedachte idealfall.
scheitert wohl an der vergleichsweise geringen zahl an menschen die sich wirklich für den tierschutz einsetzen.

allein dass es in letzter zeit möglich ist tiere im namen der kunst zu töten, und die besucher schauen zu und gehen an dem verhungernden leidenden tier vorbei...
das zeigt sehr gut wie die meisten menschen zum tierschutz stehen "geht mi nix aun"

solang man nicht in der durchschnittsbevölkerung ein umdenken erreicht, bringt alles unterschreiben nichts, da zu wenig druck dahinter ist. der mehrheit ists ja egal.

es mag ausnahmen geben wie der katzen und hundefellhandel, aber ob da peditionen ausschlaggebend waren bezweifle ich.
dafür gab es unmengen peditionen gegen den singvogelfang usw die eindeuig direkt im mist landeten. da müßte ja einer bei uns seine gewohnheiten ändern.

je mehr ich zu dem thema lese umso schwärzer sehe ich.
lg

Stimmt .Die Idee dahinter ist ja eine gute .Man bombardiert die betreffende Stelle mit Emails und zeigt damit ein *vermehrtes* Interesse und ein Nichthinnehmen an der Sache auf .Auch zum Teil Länderübergreifend.
Doch befürchte ich ebenso ,dass ein Grossteil des ganzen schlicht und ergreifend im *Rundordner* landet und gor nix verändert und bewirkt bzw. zum Teil die Verantwortlichen ,die etwas ändern könnten ,gar nicht erreicht.
Nach wie vor ,wäre ich interessiert ,ob jemand ganz genau weiß ,ob eine einzige Petition ihren Sinn erfüllte.

In dem Fall des verhungerten Hundes glaube ich das es etwas bringt. Dieser "feine Herr" möchte nämlich auf einer Kunstmesse oder so sein Land vertreten. Ich denke wenn die sehen dass sowas boykottiert wird, lassen die den vielleicht gar nicht zu....
Bei manchen Petitionen glaube ich leider auch nicth dran dass es nützt, aber versuchen muss man es einfach.

Was wird denn boykottiert ?? Nix ....

Und nur wenn es öffentlich gemacht wird ,kann man was ändern ,aber nicht mit *stillen * E-mails ...Weißt wie ich meine ??

Was wird denn boykottiert ?? Nix ....

Und nur wenn es öffentlich gemacht wird ,kann man was ändern ,aber nicht mit *stillen * E-mails ...Weißt wie ich meine ??

Ich hab mich falsch ausgedrückt: Wenn die Veranstalter dieser Ausstellung wo der gute Herr sein Land vertreten will sehen dass es verabscheut wird werden die wahrscheinlich das Risiko nicht eingehen den als Vertreter eines Landes zuzulassen.

Möglich .Aber wenn sie schon vorher Herz ,Verstand und Hirn eingeschalten hätten ,hätten sie so eine Ausstellung erst gar nicht zugelassen..Recht weit dürfte es daher nicht sein mit dem logischen Denken :rolleyes:

Möglich .Aber wenn sie schon vorher Herz ,Verstand und Hirn eingeschalten hätten ,hätten sie so eine Ausstellung erst gar nicht zugelassen..Recht weit dürfte es daher nicht sein mit dem logischen Denken :rolleyes:

Die Ausstellung wo er sein Land vertreten will hat noch gar nichts zugelassen.
Lassen sie ihn allerdings wirklich zu dann hast du wohl Recht.

naja nachdem er sein "werk" vollführen konnte, ohne daran gehindert zu werden und auch nachträglich keine konsequenzen tragen mußte (gehe mal davon aus, sonst würde das wahrscheinlich hier oder in nem anderen forum stehen)
toleriert das land zumindest die lokale verwaltung, diese aktion.

und ich bin mir sicher, mit dem selben sch*** würde es hier auch genug leute geben die in die ausstellung gehen würden und sich über tierschützer mokieren würden, die versuchen das zu unterbinden.

allein dieses mangelnde unrechtsbewußtsein regt bei mir den würgrefelex an...
lg

Oben