Brigitte bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boniros schrieb:
Ach ja, Zusatz:
Wie wir ja alle wissen, sind seit der Euroumstellung die Preise alle gestiegen!:mad:
Jedoch ist für mich unerklärlich, wann die Rieseninflation stattgefunden hat, die ein gebrauchtes "Himmelbett" auf einen Preis von über 1000.- Euro und einen Satz gebrauchter Winterreifen auf ca. 1000.- Euro steigen lies.:rolleyes:
Ich weiss zwar nicht wer diese Preise festgelegt hat, aber ich hätte auch gern ein wenig von dem Zeug daß derjenige genommen hat!:cool:
Hallo!!
ein Bett im Himel kostet nunmal:D
 
Brigitte W. schrieb:
Daß ich Margit kein Bergeld geben konnte, bis auf 180,- in bar, welches ich Elisabeths Mann, Gerhard, mitgegeben habe, ist richtig. (Elisabeth, Du schriebst von 100,-...wo blieb der Rest ab?)


1 Himmelbett 349,-
2 Nachttische a`79,-
1 Matraze 149,-
1 Lattenrost 298,-
3 Vorhänge a`29,-
Tagesdecke und Pölster mit Überzügen gesamt ca. 150,-


4 Winterreifen auf Felgen ca. 1000,-, 3 Monate gefahren, welche ich sofort organisiert habe für das Ersatzauto, welches Margit hatte, das aber über keine Winterreifen verfügte.

Mir liegt es fern hier im Internet eine "Schlacht" auszutragen - aber ich habe heute auch mit Margit gesprochen und wie gesagt ... um neutral und fair zu bleiben möchte ich folgendes anmerken:

1) Die 100,-- hast du MIR in Unterstinkenbrunn mitgegeben um sie Margit zu geben. Nicht meinem Mann. Gerhard hast du das Geld (sprich die 180,-- für das Handy gegeben (Nokia 5140i), das wir für dich im Ebay gekauft und bezahlt haben. Das sind 2 Paar Schuhe.

2) Das Bett sollte "so wie es ist" um mind. 199,-- im Ebay verkauft werden - und genau um diesen Wert hast du es Margit überlassen - das war so abgesprochen. Sämtliches Zubehör war meines Wissens im Preis inbegriffen - und die Tagesdecke, Pölster und 3 Vorhänge hast du mir beim Ausräumen vom Haus mitgegeben mit den Worten "das gehört noch zum Bett dazu, bitte nimm es Margit mit". Von Aufpreis etc. war mir gegenüber nicht die Rede - wann habt ihr das abgesprochen ???

3) Von den Winterreifen habe ich nichts mitbekommen - das hab ich auch Margit gesagt.

4) Es war auch abgesprochen, dass für die im Ebay verkauften Sachen 10% an Margit gegeben werden. Das waren mittlerweile etwa 400 Euro - sie sagt du hast ihr nichts überwiesen.

Wie gesagt - ich spreche das aus, wovon ich weis und dazu stehe ich auch. Und es stimmt nicht - "man wollte dein Auto nicht haben" - du hast es zur Verfügung gestellt, Margit wollte an diesem Tag mit Anhänger nach Wien fahren und ich hab sie nämlich noch gefragt, wann sie mit dir abgesprochen hat, dass du fahrst. Das jetzt zu behaupten ist echt nicht fair - sorry. Du hast dann selbst zu mir am Tel. gesagt, dass wenn du mit deinem Auto reinfahrst es nicht nötig ist, den Anhänger mitzunehmen.

So steht nun Aussage gegen Aussage zwischen Brigitte und Margit - schade, dass es soweit kommen musste.
 
Camilla2005 schrieb:
Muss das noch irgendein fori verstehen oder ist das nicht schon längst ein privater Rechtsstreit zwischen zwei Personen ?
Hallo!
Ich bin auch der Meinung, daß dieses Thema zur genüge ausdiskutiert wurde und schon einige Zeit, nichts mehr mit dem Forum zu tun hat!
Da es ein Tierfreundeforum ist und sich der eine oder andere schon eine Meinung gebildet hat, über die hier zu genüge angesprochene Person, ersuche ich diesen Threat zu schliessen!
Boniros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben