Briefmarkenkenner unter euch?

The Jenny

Super Knochen
Hi

Ich hab drei Briefmarkenalben geerbt und ehrlich gesagt keine Ahnung von der Materie. Nun würd ich gern mal wissen ob da vllt auch wertvollere Marken dabei sind? :eek:

Kennt sich wer von euch aus und könnt mir da behilflich sein? Bzw hat schon mal jemand von euch Briefmarken schätzen lassen?

Würd mich über antworten freuen :)
 
du kannst auch bei ebay oder google die marken eingeben und dann siehst du zu welchem preis sie ca. verkauft werden.
 
... weiters gibt es auch den sogenannten "Netto Marktpreis Katalog" (gib das so bei Google ein +Briefmarken) .. der Katalog umfasst alle herausgegebenen Marken und da stehen bei jeder Marke die Preise dabei. So viel ich weiß ist es aber sehr schwer Briefmarken zu Geld zu machen .. außer es sind ganz Alte, Seltende dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde ich dir schwer empfehlen, denn mich haben sie reingelegt, mehrfach, denn mein Onkel meinte das die Alben mit den Briefmarken mehrfaches Wert sind, der Kurator (da ich noch mj, war hat mehr geboten und mein Vater hat dann einen anderen die Marken angeboten und dieser wollte die aussuchen, und die unter Wert verkrauft und selber eingesackelt den Preis) ich hoffe Besagter wird sowie damit nicht gluecklich, ich wuerde diese schätzen lassen und auch bewerten lassen das somit nicht mehr viel passieren kann....p.s meine Tastatur ist kaputt es gibt zur Zeit kein ue..
 
Oben