(Brief?)Taube ?

• Ersteller Ersteller EvaJ
  • Erstellt am Erstellt am
E

EvaJ

Guest
Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben, meine Schwester hat in ihrem Garten bei Neunkirchen eine grosse, weisse tote Taube mit grünem Ring gefunden mit Registrierungsnummer.

Soll man das vielleicht wo melden ? und wenn ja wo ? die Nummer hab ich mir aufgeschrieben, meine Schwester fährt nämlich jetzt auf Urlaub

Danke !

du kannst auf der vetmed. in wien anrufen, die geben das dann zur vogelstation durch. und ja, du solltest die nummer schon durchgeben. (für den besitzer dieser taube ist das tier vielleicht genauso wichtig wie für dich der hund) und der hat auch einen chip oder eine steuermarkennummer ;)

lg

Wir haben auch mal eine Taube gefunden. Es gibt da so eine Station, da kann man anrufen, die Nummer durchsagen und die finden dann heraus, wem die Taube gehört.

Wir haben damals den Besitzer angerufen und dieser meinte doch glatt, die Taube sei nichts mehr wert, wir sollten sie doch essen :eek: :mad: Übrigens kam sie aus Deutschland.

Wir wollten uns um die Taube kümmern und eine Nacht verbrachte sie am geschützten Balkon, doch am nächsten Tag war sie spurlos verschwunden.

Rotti hat die Sache in die Hand genommen, da sie Brieftaubenzüchter kennt. Der Besitzer konnte ausgeforscht und benachrichtigt werden.

Oben