Brief an Dr. Heinz Fischer, macht mit!

nixniox

Super Knochen
Hallo,

Da es in letzter Zeit immer ärger wird, denke ich es ist an der Zeit, dagegen Sturm zu laufen!
bitte macht mit, schickt diesen oder einen ähnlichen brief an den bundespräsidenten und teilt ihm euren unmut mit.
ich würde auch vorschlagen, den parlamentsclubs jeweils eine kopie zukommen zu lassen.

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

Ich trete an Sie heran, weil es sonst niemanden zu interessieren scheint. Ich sehe jeden Tag dutzende Anzeigen von Tierhändlern, die gegen das Tierschutzgesetzt verstoßen, illegal Tiere ins Land holen - die teilweise krank und viel zu jung zur Abgabe sind - und das vor den Augen der Behörden.

Ich finde es ungeheuerlich wie die Polizei weg sieht, wie Amts-Tierärzte machtlos zusehen müssen, weil die Polizei sie nicht unterstützt. Wir haben Adressen und Telefonnummern von Tierhändlern, die sogar schon amtsbekannt sind! Und immer noch wird nichts getan.

Ich möchte Sie hier bitten etwas dagegen zu unternehmen.

Was man dagegen tun kann?

Es sollte eine aktive Taskforce eingesetzt werden. Ein Amtstierarzt, der in Zusammenarbeit mit ein oder zwei Polizeibeamten AKTIV nach Tierhändlern „jagt“. Es gibt davon genug. Man müsste nur in den Anzeigenteil beinahe jeder österreichischen Tageszeitung sehen.
Wenn diese Beamten erst einmal ein paar der „kleinen“ Händler aus dem Verkehr gezogen haben, werden sich andere das überlegen, wenn sie wissen, dass jeder Interessent eventuell ein Polizist oder ein Amtstierarzt in zivil ist.

Ich möchte Sie wirklich eindringlich bitten diesen Vorschlag nicht gleich in den nächsten Papierkübel zu senden, sondern ernsthaft darüber nachzudenken. Tierschutz ist den Österreichern ein großes Anliegen und es muss etwas geschehen. Hier werden Gesetze gebrochen, und keiner unternimmt etwas dagegen. Bitte tun Sie etwas!

Mit freundlichen Grüßen XXXXX [Namen einsetzen]

heinz.fischer@hofburg.at
klub@spoe.at
mail@oevpklub.at
infopool@gruene.at
parlamentsklub@fpoe.at
parlamentsklub@bzoe.at

lg nix

PS: seid so nett und leitet es weiter, stellt es in foren ein usw.
PS: seid so nett und leitet es weiter, stellt es in foren ein usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
habs schon weggeschickt, ein kleiner hinweis noch, letzte zeile "Hier werden Gesetzt gebrochen..."

lg, oililly

Und ihr glaubts, das interessiert den herrn Fischer?? Das müssts kurz vor einer Wahl machen, da interessierts dann jeden!

bzö und övp weiss ich das ihnen am arsch vorbei geht .. die einzigen die helfen würden (maybe?) sind die grünen und vllt die spö

meine meinung nachdem ich ihr aussagen vorder wahl gelesen hab zu einigen fragen des vgt

edit: weggeschickt

Hi!

nicht böse sein, finde das keine schlechte Idee und soll jetzt auch nicht böse aufgefasst werden: Aber bitte korrigiert das Schreiben doch auf Rechtschreib- sowie grammatikalische Fehler :o Würde das so nicht an die Politik senden - wenn dann sollte sowas doch schon auch in der Rechtschreibung passen :o ;)

Hi!

nicht böse sein, finde das keine schlechte Idee und soll jetzt auch nicht böse aufgefasst werden: Aber bitte korrigiert das Schreiben doch auf Rechtschreib- sowie grammatikalische Fehler :o Würde das so nicht an die Politik senden - wenn dann sollte sowas doch schon auch in der Rechtschreibung passen :o ;)

dann sei doch so lieb und korrigier es :) ich kanns nicht besser, sorry :o

Hi!

bin der gleichen Meinung :o

Hallo,

Da es in letzter Zeit immer ärger wird, denke ich es ist an der Zeit, dagegen Sturm zu laufen!
bitte macht mit, schickt diesen oder einen ähnlichen brief an den bundespräsidenten und teilt ihm euren unmut mit.
ich würde auch vorschlagen, den parlamentsclubs jeweils eine kopie zukommen zu lassen.

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

Ich trete an Sie heran, weil es sonst niemanden zu interessieren scheint. Ich sehe jeden Tag dutzende Anzeigen von Tierhändlern, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, illegal Tiere ins Land holen - die teilweise krank und viel zu jung zur Abgabe sind - und das vor den Augen der Behörden.

Ich finde es ungeheuerlich wie die Polizei weg sieht, wie Amts-Tierärzte machtlos zusehen müssen, weil die Polizei sie nicht unterstützt. Wir haben Adressen und Telefonnummern von Tierhändlern, die sogar schon amtsbekannt sind! Und immer noch wird nichts getan.

Ich möchte Sie hier bitten etwas dagegen zu unternehmen.

Was man dagegen tun kann?

Es sollte eine aktive Taskforce eingesetzt werden. Ein Amtstierarzt, der in Zusammenarbeit mit ein oder zwei Polizeibeamten AKTIV nach Tierhändlern „jagt“. Es gibt davon genug. Man müsste nur in den Anzeigenteil beinahe jeder österreichischen Tageszeitung sehen.
Wenn diese Beamten erst einmal ein paar der „kleinen“ Händler aus dem Verkehr gezogen haben, werden sich andere das überlegen, wenn sie wissen, dass jeder Interessent eventuell ein Polizist oder ein Amtstierarzt in zivil ist.

Ich möchte Sie wirklich eindringlich bitten diesen Vorschlag nicht gleich in den nächsten Papierkübel zu senden, sondern ernsthaft darüber nachzudenken. Tierschutz ist den Österreichern ein großes Anliegen und es muss etwas geschehen. Hier werden Gesetze gebrochen, und keiner unternimmt etwas dagegen. Bitte tun Sie etwas!

Mit freundlichen Grüßen XXXXX [Namen einsetzen]

heinz.fischer@hofburg.at
klub@spoe.at
mail@oevpklub.at
infopool@gruene.at
parlamentsklub@fpoe.at
parlamentsklub@bzoe.at

lg nix

PS: seid so nett und leitet es weiter, stellt es in foren ein usw. :)

So, bin schnell drüber gegangen ;)

Hier mal ein Vorschlag von mir... sicher kein guter, aber ein bissi anders:

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer!

Da sich die Situation rund um den Tierschutz in der letzten Zeit immer mehr zuspitzt, bekomme ich von immer mehr engagierten Mitbürgern Nachricht, dass es ein wichtiger Schritt wäre, die betreffenden Gesetze zu überdenken und zu novellieren.

Leider häufen sich die Vorfälle des illegalen Tierhandels und ich finde es bedenklich, dass in einem Land wie Österreich gegen derartige Zuständige nicht heftiger vorgegangen wird.

Tiere werden oft um äußerst wenig Geld, viel zu früh von der Mutter gelöst, krank und häufig unter falschen Angaben an deren (in den meisten Fällen nichts ahnende) neue Besitzer abgegeben. Derartige Angebote kann man leider in fast jeder österreichischen Tageszeitung finden.

Folgende Lösung, um diesem Handeln entgegen zu wirken, wäre eine Alternative: Sogenanntes Taskforce würde bedeuten, einen Amtstierarzt zu beauftragen, welcher mit wenigen Polizisten sorgfältig auffälligen Anzeigen nachginge und diese prüft. So könnte man Schritt für Schritt dem unverantwortlichen Handel mit Tieren entgegenwirken.

Ich möchte Sie dringend bitten, diese Anregung nicht sofort zu verwerfen, sondern zu überdenken und gegebenenfalls an von Ihnen ausgewählte zuständige Personen weiterzuleiten.

Sofern ich mit meinem Schreiben nur ein kleines Gegenlenken erwirken konnte, war es die in Anspruch nahme ihrer Zeit für mich wert.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen....

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihr Mail!
Wir können Ihre Besorgnis sehr gut verstehen und danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Wir wären daran interessiert, das Thema in die politische Debatte einzubringen. Deshalb wären wir Ihnen dankbar, wenn sie uns etwaige Inseraten-Texte zur Verfügung stellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dialogbüro der Grünen
Dialogbüro
Grüner Klub im Parlament
1017 Wien
www.gruene.at

also leute, fleissig schicken, und fleissig material sammeln!

lg nix

Sehr geehrte Frau XXXX,

Wir können Ihre Besorgnis sehr gut verstehen und danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Wir wären daran interessiert, das Thema in die politische Debatte einzubringen. Deshalb wären wir Ihnen dankbar, wenn sie uns etwaige Inseraten-Texte zur Verfügung stellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Dialogbüro
Grüner Klub im Parlament
1017 Wien
www.gruene.at

das hab ich auch bekommen. Find ich schon mal klasse, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe.

Sehr geehrte Frau XXXX,

Mit freundlichen Grüßen
Dialogbüro
Grüner Klub im Parlament
1017 Wien
www.gruene.at

das hab ich auch bekommen. Find ich schon mal klasse, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine generierte EMail :rolleyes: ..Noch dazu ,wenn die recht schnell zurück kommt.Ich weiß ganz sicher ,dass solche Mails meist bei irgendeiner Vorzimmerdamen landen und niemals vom Angeschriebenen gelesen werden.Eine Mail ist vergebliche Liebesmühe --leider. :rolleyes:

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine generierte EMail :rolleyes: ..Noch dazu ,wenn die recht schnell zurück kommt.Ich weiß ganz sicher ,dass solche Mails meist bei irgendeiner Vorzimmerdamen landen und niemals vom Angeschriebenen gelesen werden.Eine Mail ist vergebliche Liebesmühe --leider. :rolleyes:

das ist mir schon klar, dass es Hr. Dr. Fischer persönlich nicht bekommt, aber vielleicht spitzen sie mal die Ohren wenn sie ganz ganz viele solche Mails bekommen.
ein Versuch ist es mir wert.

Oben