Brennnessel gegen Schuppen u f glänzendes Fell!

Karomacho

Medium Knochen
hi leute! vielleicht interessierts ja wen: ich mische meinem hund ab und zu etwas geriebene brennnessel (aus dem teebeutel) unters futter, und man glaubt es kaum sein fell glänzt, er hat keine schuppen und er haart auch nicht sooo wahnsinnig viel! also falls es wer brauchen kann: einfach einen beutel aufschneiden unters futter- durchrühren und fertig!


lg karo und macho
 
Freut mich das zu lesen. :)

Brennesseltee hilft auch äusserlich sehr gut, gegen Schuppen,lindert Juckreiz und das Fell wird superschön. :) Kannst auch Brennesselshampoo kaufen in der Apotheke.
Du kannst auch die Samen verfüttern. Frisch oder getrocknet.
Sie haben viele Nährstoffe und schmecken wie Sesam.
Histamine sind auch enthalten. Hilft sehr gut bei Hunden die eine Pollenallergie haben. Allerdings nur als Kur mit Tee oder Saft.
Gegen Rheumatische Beschwerden hilft so eine Kur auch. :)
Ist ein tolles Kraut die Brennessel. Lezithin, Histamin, Vitamin A und C, viele Mineralstoffe, Ameisensäure.
Gut für den Stoffwechsel,für Bildung von roten Blutkörperchen und den Drüsen tuts auch gut.
Für Hund und Halter.
Nachtrag: Auch unsere Haare glänzen toll, wenn man sie mit Brennesseltee spült ;)
 
pauhh also, dass das für so viel gut ist, wusst ich nicht! das ist ja ein richtiges allzweckmittel!


lg karo und macho
 
ABER aufpassen: Brennnessel wirkt harntreibend. Also immer genügend Trinkwasser zur Verfügung stellen (und ev. einmal öfter Gassi gehen) ... :p
 
Ich nehme immer den losen Brennesseltee. Aber war auch schon in Versuchung den frischen Brennessel zu pflücken, doch da vergeß ich immer die Handschuhe. Gehen da eigentlich auch die normalen Gummihandschuhe (die medizinischen)?

Ich habe früher Brennessel zur inneren Reinigung genommen, und ich kann sagen: oooo ja, es wirkt harntreibend...mehr als Kaffee oder Bier :D
Aber es reinigt auch (Pickel im Gesicht war das resultat)!
Aaliyah bekommt nur ein wenig Brennessel ins Futter, etwa einen halben Teelöffel! Aber auch nicht jeden Tag, denn ich wechsel die Kräuter ständig. :p
 
Ja die sogenannten Aids-Handschuhe müssten da reichen *g*

Brennesseln gabs bei uns auch schonmal, aber sind nicht sooo beliebt
 
Was muss man machen, damit Brennesseln aus der Natur nicht mehr brennen? :D Einfach so werde ich sie ja nicht ins Futter geben können.....
 
Oben