breitensport...

Hi!

Also ich mach Breitenport, also beginne gerade damit. Es ist ein Wettkampf, der aus vier Disziplinen besteht: Unterordnung (Niveau BgH1), Hürdenlauf (Hund und HF nehmen drei hintereinander stehende Hürden), Slalom (Hund und HF laufen gemeinsam Riesenslalom), Hindernislauf (eine Bahn aus mehreren Geräten z.b.Wand, Reifen, Steg, Tunnel, die der Hund nehmen muss, HF läuft daneben)

Macht sehr viel Spaß und man hat von allem ein bißchen!
lg mädl

Also persönlich gefällt mir THS nicht, weil es immer dasselbe ist!!!! :rolleyes:
Aber jede Sportart hat seine eigene Art und jeder muss selber wissen was er gerne machen möchte!! ;)

hi!
geh mal auf diese hp:

http://www.oegv.at/breitensport/index.html

hier hast du alles erklärt! hab es selber schon gemacht und ist wirklich für jeden hund und jeden hundeführer geeignet. macht auch irrsinnigen spaß. für die hunde ist es auch gesünder, da nicht wie beim agility so viele sprünge sind. falls du dann noch fragen hast, kann dir gerne weiter helfen.

AgilityDogTerry schrieb:
Also persönlich gefällt mir THS nicht, weil es immer dasselbe ist!!!! :rolleyes:
Auch wenn der Thread schon alt ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen: Breitensport ist eine nette Sache, wenn man noch Neuling im Hundesport ist, als Einstieg für Agility sozusagen. Ich kann mich da AgilityDogTerry nur voll und ganz anschliessen. Sehr schnell erkennt man aber, dass es für den Hund und einem selbst keine wirkliche Herausforderung darstellt, weil der Hund die Geräte sehr schnell auswendig kann und es dann nur mehr auf die Geschwindigkeit ankommt. Ich persönlich finde Agility viel reizvoller, da es dabei auf ein perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund ankommt und man lernt seinen Körper ganz bewusst einzusetzen. Es fördert die Beziehung zwischen Hund und Mensch (vorausgesetzt es wird nur postiv trainiert) und bringt im Alltag den Vorteil, das der Hund sich durch die Stimme sehr gut leiten lässt. Abgesehen davon macht das Training echt Spaß. Am besten aber beides einmal ausprobieren.

LG :)

Dalabi

Oben