Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn der Thread schon alt ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen: Breitensport ist eine nette Sache, wenn man noch Neuling im Hundesport ist, als Einstieg für Agility sozusagen. Ich kann mich da AgilityDogTerry nur voll und ganz anschliessen. Sehr schnell erkennt man aber, dass es für den Hund und einem selbst keine wirkliche Herausforderung darstellt, weil der Hund die Geräte sehr schnell auswendig kann und es dann nur mehr auf die Geschwindigkeit ankommt. Ich persönlich finde Agility viel reizvoller, da es dabei auf ein perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund ankommt und man lernt seinen Körper ganz bewusst einzusetzen. Es fördert die Beziehung zwischen Hund und Mensch (vorausgesetzt es wird nur postiv trainiert) und bringt im Alltag den Vorteil, das der Hund sich durch die Stimme sehr gut leiten lässt. Abgesehen davon macht das Training echt Spaß. Am besten aber beides einmal ausprobieren.AgilityDogTerry schrieb:Also persönlich gefällt mir THS nicht, weil es immer dasselbe ist!!!!
LG
Dalabi