brech-durchfall

Ash

Super Knochen
gestern in der nacht um 2 ging es los..ash zuerst 3 mal gekotzt und dann kamen eine halbe stunde später die durchfall-wasser fontänen aus ihm raus :( der arne ist ganz fertig...ich beobachte jetzt mal und gebe enteroferment und wenns nix besser wird gehts ab zum tierarzt. ich hoffe halt noch das er "nur" was schlechtes gefressen hat....wiess irgendwer ob grad ein virus umher geht?? :confused:

durchfall hatten wir ja schon einige male...aber brech-durchfall noch nie :(

Jenny hatte das mal, wir haben sofort den Tierarzt kontaktiert mitten in der Nacht, dieser meinte, in der Früh gleich kommen... Wir sind dann gleich hin und haben ca. 1 Woche mit einer Magen-Darm-Grippe rumgetan!! ;) Übrigens ists ihr unter Tags den Umständen entsprechend gut gegangen, so lange wie sich der Virus im Magen aufgehalten hat (Erbrechen), abends ists dann wieder schlechter gewesen!

Meine Hündin hatte auch mal ein Kastanienstück im Darm stecken, da gabs die gleichen Symptome!

Wenn der Hund neben Durchfall auch noch öfters erbricht, sorry, da hätt ich schon längst den Tierarzt angerufen :(

Ich denke nicht, daß Enteroferment da hilft. Würde noch heute zum Vet gehen. Vor 3 Wo. begann mein Rüde plötzlich zu kotzen, auch etwas Durchfall, aber das Erbrechen hörte nicht auf und innerhalb weniger Stunden konnte ich einen Verfall des Hundes feststellen. Er kam dann sofort an den Tropf und 1 Tag später war er wieder ok. TA meinte, wäre ich nicht gleich gekommen, so hätte der Hund massive Kreislaufprobleme bekommen.
Die Ursache ist mir bis heute unklar.

ich fahre nach dem büro eh sicherheitshalber zum TA, hab auch schon telefoniert mit ihm. Erbrechen tut meiner gar nimmer, er ist etwas matt aber verfallen ist er zum glück nicht. ihm dürfte aber schlecht sein nachwievor da er kaum was trinken mag :(

Wenn der Hund neben Durchfall auch noch öfters erbricht, sorry, da hätt ich schon längst den Tierarzt angerufen :(

den tierarzt habe ich dann ja auch bei tageseinbruch sofort angerufen. mein hund hat 2 mal erbrochen und danach nichts mehr. nach dem durchfall ist er dann erschöpft eingeschlafen aber hat ruhig geatmet und die situation erschien mir "stabil" genug um bis zum morgen grauen zu warten. dann ahb ich den TA angerufen udn eteroferment gekauft und hab gesgat ich komm am abend vobrei.

nun war ich schon beim TA und ash gehts wieder viel besser. er hat eine spritze und tabletten bekommen. der TA meint es ist kein virsu sondern er hat irgendwas aufgenommen, er glaubt es kommt vom bockerl fressen. jetzt heissts mal die nächsten tage diät halten und tabletten bekommet er. aber er ist schon viel fröhlicher und fitter *freu*

gestern in der nacht um 2 ging es los..ash zuerst 3 mal gekotzt und dann kamen eine halbe stunde später die durchfall-wasser fontänen aus ihm raus :( der arne ist ganz fertig...ich beobachte jetzt mal und gebe enteroferment und wenns nix besser wird gehts ab zum tierarzt. ich hoffe halt noch das er "nur" was schlechtes gefressen hat....wiess irgendwer ob grad ein virus umher geht?? :confused:

durchfall hatten wir ja schon einige male...aber brech-durchfall noch nie :(

warum abwarten und beobachten, ich würd glei gehn

den tierarzt habe ich dann ja auch bei tageseinbruch sofort angerufen. mein hund hat 2 mal erbrochen und danach nichts mehr. nach dem durchfall ist er dann erschöpft eingeschlafen aber hat ruhig geatmet und die situation erschien mir "stabil" genug um bis zum morgen grauen zu warten. dann ahb ich den TA angerufen udn eteroferment gekauft und hab gesgat ich komm am abend vobrei.

nun war ich schon beim TA und ash gehts wieder viel besser. er hat eine spritze und tabletten bekommen. der TA meint es ist kein virsu sondern er hat irgendwas aufgenommen, er glaubt es kommt vom bockerl fressen. jetzt heissts mal die nächsten tage diät halten und tabletten bekommet er. aber er ist schon viel fröhlicher und fitter *freu*

was sind brockerl?:confused:

Oben