brauner zahn?

kambili

Super Knochen
hallo zusammen,

habe vor ein paar tagen festgestellt dass lila (10monate) an einem ihrer "Eckzähne" einen braunen zahn hat. ist kein dreck. hab sogar das gefühl das da ne kleine einkerbung ist. denk aber nicht dass es ihr weh tut. merke zumindest nix.
was denkt ihr. karies?
tierarzt?

lg

sabrina

Schwer zu sagen, lass es doch mal beim TA anschauen, vielleicht hat sie sich ein Stückchen raus gebrochen, beim Spielen...meine Easy hat auch eine bräunliche Verfärbung an den Reißzähnen, störrt sie aber nicht weiter.....

Unser Beagle hat das auch. Bei ihr ist es ein Schmelzdefekt, der im Zahnwechsel entstanden ist, weil der noch nicht ausgefallene Milchzahn seitlich auf den nachkommenden bleibenden Zahn gedrückt hat.
Die verfärbte Stelle hat sich die letzten 4 Jahre nicht verändert und macht keinerlei Probleme.

hallo zusammen,
also mittlerweile waren wir beim TA und der meinte es kann sein dass der zahn von der wurzel heraus verfault. sie könnte sich mal angehauen haben oder so und deshalb?! ich weiß auch nicht...? ich hoffs echt nicht. was mach ich denn dann? wenn ihr der zahn verfault? ohne reißzahn is das schon ziemlich doof, oder?

und blöderweise hab ich auch das gefühl der braune "fleck" ist größer geworden!

maaannnn!! der hund bekommt aber echt alles was man sich nur vorstellen kann!

super, danke für die tipps. werden wir wohl machen müssen.
antibiotika hat sie schon bekommen, hatte grippe. allerdings weiß ich nicht was genau sie da bekommen hat.

Oben