• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

~~~Bräuchte mal wieder euren Rat! *gg*~~~

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi Leute!

Wie der Titel schon beschreibt, bräuchte ich euren Rat:

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworte, oder mir Tipps geben...

Kann man mit einer 5-Jahre alten Deutsch Drahthaar Hündin noch irgendeinen Hundesport neu anfangen???

Also sie is jetzt 5 Jahre alt und war aktiver Jagdhund. Sie hat schon ein paar Befehle verlernt, also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sie kann, was ich weiß, noch "Such"! Also wenn man das sagt, dann fängt sie am Boden mit der Schnauze an zu suchen. Und findet dann auch meistens ihren Ball......

Sie spielt sehr gern mit dem Ball, ist sehr aufgeweckt, verspielt, zutraulich und wachsam! Auch sehr gut verträglich mit anderen Hunden!

So das war jetzt die Beschreibung!

Also habt ihr ne Ahnung, ob man da noch irgendeinen Hundesport anfangen kann, also sie gehört nicht mir, sondern meiner Tante! Sie wohnt gleich in der Nähe von mir, und ich bin sehr oft mit ihr und meinen Hunden unterwegs. Also kann man da z.B. noch Fährte oder so anfangen???

Wär nett, wenn irgendjemand antworten könnte!

GGGGGGGGGGGGGLG!!!!
kathy+bande

Ohne sportlichen Ergeiz - zur gemeinsamen Freude würde ich, so der Hund gesund ist, jede Sportart versuchen
Fährten macht einem Jagdhund sicher in jedem Alter Spaß. Ich habe mit meinen (KL.Münsterländer) im Alter von 3 1/2 begonnen und wir haben alle Prüfungen abgelegt.

Liebe Grüße
Feline

hi!

danke erst mal für deine Antwort!

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass du jemand das schreibt, denn sie ist echt eine wesensstarke Hündin und ich würde sehr gerne mit ihr arbeiten!
Werd mal in der Hundeschule fragen, aber ich würde gerne noch mehr Antworten abwarten, vl. gehn die Meinungen da ja auseindander!

Danke, danke, danke für deine Antwort und im vorraus(hoffentlich) für folgende Antworten!

ggggggggggggggggglg!!!

kathy+bande

Wenn die Hündin gesund ist, kann man jede Sportart anfangen. Muß man halt schaun, was für den Hund geeignet wäre..

Fährte ist bestimmt klasse! Wenn sie vorher jagdlich geführt war, wird sie ja in die Richtung scho was gemacht haben.

LG, Andrea+joy

Hy

Könnte natürlich auch sein, dass sie beim Fährten gerne mal auf eine Wildfährte abstreift...... :rolleyes: Wäre aber sicher eine Herausforderung!

Vielleicht wäre THS oder Mobility etwas für euch? Ich kenn mich ja nicht so aus, aber das soll ja doch etwas gelenkschonender sein, als andere Sportarten!

Hoffe für euch, dass ihr eure Sparte findet und Spass habt zusammen!

Biggy

was ist THS und mobility? kannst das ein bissl beschreiben?

lg lilia

HI!

1. Danke, danke, danke und danke an alle, die mir zrück gschriem ham, echt lieb von euch!

Ja, also ich hab ma auch dacht, dass Fährte des richtige is, weil sie ja schon viel mit suchen am Hut hatte. Das mit der Wildfährte könnte stimmen, denn wenn man ihr den Befehl "such" gibt, kommt sie oft mit einer Maus, etc. an! :(
Müss ma halt mal schaun!

stimmt, was is mobility???

ggggggggggggggggggggggggggggggggglg:D
kathy + bande

Oben