Halli Hallo, wenn man das nicht aktuell nennt!!! Ich hab letzten Samstag meinen Polterabend gefeiert und kann Dir folgendes vorschlagen:
1. Haben sie mir einen Efeukranz mit einem weißen Schleier aufgesetzt
2. Hab ich einen Brautstrauss bekommen, den ich immer überall mit hin nehmen musste (ansonsten Tequilla)
3. Musste ich mich daheim vor allen noch ohne Spiegel schminken, Make up, Lippenstift, Rouge, Wimperntusche, Lidschatten!
4. Ich musste ein weißes T-Shirt anziehen mit dem Aufdruck: FAST MARRIED!
5. Ich hatte einen ganzen Korb voll Zeugs (Kaugummi, kleine Holz-Glückskäfer, Kondome, Lutscher, Gratis Rezeptheftchen, Überraschungspäckchen usw) den ich verkaufen musste, davon wurden die Getränke des ganzen abends bezahlt!
6. Ich musste mit Ski-Handschuhen einen Knopf einnähen
7. Die Glastür des Gasthauses putzen
8. Von ein paar Tischen musste ich die Teller abservieren
9. Einen Luftballon rasieren
10. Dem Wirt das Rezept für einen Kaiserschmarrn mitteilen
11. Mit jedem Wirt Bruderschaft trinken
12. Schlagobers mit der Hand steif schlagen
13. 10 Gründe aufschreiben, warum ich meinen Freund heiraten will
14. 10 Kosenamen für meinen Freund aufschreiben (Pflanzen und Tiernamen waren nicht erlaubt)
15. Jedes neue Getränk musste ich mit einem Trinkspruch STEHEND ANSCHREIEN!!! (Nur für Österreicher verständlich)
An meta firi, an meta zruck
an meta aufi, jetzt sauf I.
Heit tua i poitern, heit is ois wurscht, lassts mi in Ruah, weil i hob an Durscht!!
Dann gabs noch Karten zu ziehen, deren Aufgaben ich auch erledigen musste:
Rauche eine Zigarillo zu Ende, Finde einen Mann, der im selben Jahr wie Dein zukünftiger geboren ist und trinke was mit ihm; Finde drei Männer mit weißen Tennissocken, überrede sie, sie auszuziehen und mit Dir was zu trinken; Finde einen Mann, der für Dich stript usw.
Mensch, eigentlich hatte ich ganz schön viel zu tun, wenn ich das lese!!!
Gott sei dank hab ich das hinter mir!
LG
Jutta