Brauche Rat wegen einer Maus

KLaNe1986

Profi Knochen
Hallo,

also ich hab seit Donnerstag eine Maus bei mir die ich als Futtertier für einer meiner Schlangen gekauft habe, doch da sich die schlange grad häutet frisst sie die maus jA nicht.

Jetz is so das ich sie in einer fauna box habe und naja mit was kann man mäusen füttern?? hab ich haferflocken gegeben und gurken is das ok??

ich weiss eh das sie sicher nicht mehr lang leben wird aber dadurch das meine anderen schlangen nur babymäuse fressen kann ich sie dennen nicht geben und deswegen hab ich sie halt in der faunabox bis sie halt stirbt. Ausser ich finde wen der sie haben will.

Also was kann ich ihr den noch geben zum fressen??wasserschüssel hatte sie auch drinnen aber die haut sie immer um :rolleyes::o
oder will sie vielleicht irgendwer haben??
lg claudia

kurzfristig ist das auf alle fälle ok. vielleicht noch sicherheitshalber wasser - obwohl für die nacht die gurke reichen sollte (wenn sie allerdings zu viel davon frisst, kann es zu durchfall kommen -also nicht schrecken).
vielleicht hast du einen apfel zuhause? ein stücken davon würde das kleine kerlchen ziemlich sicher fressen..
ach ja - eine vesteckmöglichkeit braucht sie unbedingt.. viell. eine leere klopapierrolle?
wie alt ist sie denn etwa?
falls sie noch nicht fressen kann, wäre es unfair, sie so lange leiden zu lassen bis sie verhungert..

Hey!

Was meinst du denn damit: "Bis sie halt stirbt"?

Ist sie nicht ausgewachsen bzw. kannst sie dann nicht déiner Schlange geben wenn die Häutung vorüber is?

Also manchmal versteh ichs echt net: Einerseits werden Kaninchen von (tagtäglichen und notwendigen) Schlachtungen gerettet, alle findens ok und andererseits wird eine Maus als Futtertier gehalten und verhungert vielleicht elendig und es ist auch ok!!! :confused: Versteh einer diese Welt!

Hey!

Nein, ich verstehe und billige es auch nicht. Deswegen hab ich gefragt, wie alt die Kleine denn ist und warum sie sterben muss. Denn wenn ich in der Situation wäre, würd ich einfach warten, bis die Häutung der Schlange vorüber ist und sie dann verfüttern, damit ihr sterben nicht umsonst ist.

Wenn sie wirklich zu jung ist um selbstständig leben zu können, wäre es das Beste sie zu erlösen, damit sie nicht qualvoll verrecken muss...

Wenn sie alt genug ist um selbständig zu fressen bzw. um aufgepäppelt zu werden, würd ich sie zu mir nehmen (nicht als Futter- sondern als Haustier).

Naja es scheint ja keine Babymaus zu sein, denn sonst könnte sie sie ja den anderen Schlangen verfüttern, soviel ich verstanden hab! Kann ja net so schwierig sein, so ein Mäuschen durchzufüttern, oder?
Wie lange dauert denn eine Häutung?

Naja es scheint ja keine Babymaus zu sein, denn sonst könnte sie sie ja den anderen Schlangen verfüttern, soviel ich verstanden hab! Kann ja net so schwierig sein, so ein Mäuschen durchzufüttern, oder?
Wie lange dauert denn eine Häutung?

also ich wollte eigentlich jedeglich wissen wie man eine maus füttern kann mehr nicht

ja sicher will ich sie durchfüttern bis meine schlange sich gehäutet hat ja und deswegen hab ich gfragt wegen den fressen

und nein sie is keine babymaus kann selbstständig fressen is also schon eine ausgewachsene :)

eine maus ist eigentlich ein allesfresser, aber du kannst ihr ja gutes tun und eine kleine packung mäusefutter in der zoohandlung kaufen!!

Finds immer wieder krass wie respektlos manche Leute mit Leben umgehen!

Ich halte auch Vogelspinnen, wenn sie eine Maus brauchen bekommt dieses Tier bei mir das schönste Leben und natürlich kenn ich mich mit der Haltung von Mäusen aus, wenn ich sie schon verfüttere...!

Ich halte auch Vogelspinnen, wenn sie eine Maus brauchen bekommt dieses Tier bei mir das schönste Leben und natürlich kenn ich mich mit der Haltung von Mäusen aus, wenn ich sie schon verfüttere...!

weiss garnicht was jetz dein problem ist schliesslich kauf ich ja mäuse zum verfüttern und nicht damit ich ihnen ein schönes leben bieten kann

normalerweise is es so wen ich eine maus kauf wird sie zuhause sofort verfüttert aber dadurch das sich meine schlange jetz häutet muss ich halt warten, also warum soll ich mich da auskennen ausserdem hab ich ja eh nachgfragt schau für mich sind mäuse nur zum verfüttern da mehr nicht, es gibt menschen die diese tiere halten und es gibt menschen wie ich die sie verfüttern :rolleyes:

und bitte ich brauch solche komischen reaktionen echt nicht ich wollt nur wissen womit ich die maus füttern kann oder ob sie wer haben will mehr nicht

ausgezeichnet, aus deinen zeilen liest man perfekt raus dass du null respekt vorm leben hast - *kotz*

gott sei dank frisst meine vogelspinne heimchen (die fleissig mit salat, fischfutter und haferflocken in der faunabox gefüttert werden), denn was pelziges könnte ich nicht verfüttern:eek: was hast du denn für eine VS, dass die mir mäusen gefüttert werden muss?? ich habe eine B. Smithi

gott sei dank frisst meine vogelspinne heimchen (die fleissig mit salat, fischfutter und haferflocken in der faunabox gefüttert werden), denn was pelziges könnte ich nicht verfüttern:eek: was hast du denn für eine VS, dass die mir mäusen gefüttert werden muss?? ich habe eine B. Smithi

Meine Fressen zu 90% auch Heimchen, aber L. parahybana braucht ab und zu auch mal ne Maus, weil die Heimchen einfach nicht mehr genug hergeben.

Oben