Brauche Hilfe

Nicis Hasen

Junior Knochen
Hallo an alle

Ich hab da ne gaaaaaanz große frage an alle Hasenfans

Also

Ich hab zwei Hasen (ein Jahr alt, zwergkaninchen und löwenkopf, namens hanni und nanni)
ich hatte vor einiger zeit ziemlichen stress mit der schule und der arbeit, da hatte ich ziemlich wenig zeit für meine beiden lieblinge. Es ist sogar so schlimm gewesen das ich oft nur noch zum füttern runter gekommen bin *schniff*
da ich jetzt aber wieder mächtig viel zeit für meine zwei mümmelmänner habe, geh ich jeden tag für ne stunde normaler weise mit ihnen spielen, aber sie lassen sich jetzt ziemlich schwer herausfangen, sie beisen mich sogar und zum streicheln komm ich schon gar nicht *schniff* ich hoffe ihr könnt mir helfen meine mümmelmänner wieder auf zu peppen ich hätte sie auch nie so lange alleine gelassen aber mein beruf eben

bitte helft mir ich liebe meine mümmelmänner doch
lg nici

Wie groß ist denn der Käfig?
Kaninchen haben es generell nicht so gern herauf genommen zu werden. Am einfachsten wäre es wenn sie selbst hinaus könnten.

Hi!

Also da wirst wohl einiges an Geduld brauchen.....ich kann dir nur sagen, langsam, langsam......kann das nur von meinem Stinker sagen, wenn ich den mal für eine Woche in andere Hände gebe, weil ich in Urlaub fahre oder so, spinnt er total wenn ich wieder da bin. Ich glaube du kannst nicht erwarten, dass sie dir gleich um den "Hals fallen", nur weil du wieder Zeit hast .....nicht böse gemeint........das wird schon wieder würd' ich sagen

lg

du musst auch bedenken, dass die mümmler natürlich ihr Revier, sprich ihren Käfig verteidigen- absolut normal, mancher mehr, mancher weniger-. Du dringst praktisch in ihr Revier ein, dann kommst du mit der Hand wahrscheinlich auch noch von oben (Gefahr aus der Luft-instinkmäßiger Angriff/Flucht).

Lass sie selbst herauskommen und halte in deiner Hand lecker bereit, langsam werden sie sich an dich und deine Hand/Geruch gewöhnen!

Meine sind mit Yoghurt Drops sehr bestechlich!! Die lieben sie, und lassen sich dann auch ohne Widerstand rausnehmen, wenn sie grad eines kauen!

Sabine Rieser schrieb:
Meine sind mit Yoghurt Drops sehr bestechlich!! Die lieben sie, und lassen sich dann auch ohne Widerstand rausnehmen, wenn sie grad eines kauen!

Lass das mal nicht die Kaninchenhilfe hören, die erzählen dir was von wegen Joghurt Drops :eek: :D

Sabine Rieser schrieb:

Man kann auch sehr gut mit nem Stück Banana, Apfelstückchen oder heiß beliebt ein bisschen Petersilie locken *gggg
Gesünder ist es allemal ;)

Malibu schrieb:
Man kann auch sehr gut mit nem Stück Banana, Apfelstückchen oder heiß beliebt ein bisschen Petersilie locken *gggg
Gesünder ist es allemal ;)

Von Nicis Hasen: Petersilie :eek: :confused: :D ?????
Also meine Hasen fressen ja wirklich viel Gemüse aber ich weiß nicht....
Sind eigentlich Salzlecksteine schädlich?
Und das Gehege ist zweistöckig, gehen Hasen eigentlich über leitern??? :D

Ich geb meinen seit Jahren zur Belohnung Yoghurt Drops, und werde dies auch weiterhin tun! Es hat ihnen nie geschadet, sie waren NIE krank (auch keine Probleme mit den Zähnen).
Petersilie und Basilikum lieben sie genauso, das stimmt schon! Kriegen meine auch.

Hallo

Also meine haben das noch nie bekommen, da ich auch noch nie was davon gehört habe ;)

Aber was ist mit Salzlecksteinen?
Sind die gefährlich, hab ich mal gehört :confused:

So langsam weis ich nicht mehr was ich meinen bunnys geben kann und was nicht, wäre dankbar wenn mir das einer wegen denn salzleckstein erklärt

lg und danke im foraus nicis hasen

Du kannst deinen Bunnys all das geben, was du für richtig hältst! Lass dir nicht zuviel dreinreden. Ich geb meinen so ziemlich alles bunt gemischt, nur nix Blähendes (Brokkoli oder Kohl) und sie sind total gesund und munter.
Mit Salzlecksteinen hab ich null Erfahrung. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Hy

was hältst du von innengehege?

Ich mein ich kann doch nicht einfach ein großes innengehege in meinem Zimmer bauen, erstens hab ich nen kleinen hund und zweitens eine katze, draußen ja aber drinnen nein.

Können Häschen auch sterben wenn man ihnen jeden Tag salat gibt? hat mir eine freundin erzählt die auch hasen hatte, aber ich kann mir sowas nicht vorstellen

lg nici :cool:

Meine Hasis bekommen auch fast jeden Tag Salat-das tut ihnen nur gut, glaub mir!
Außer wenn sie Durchfall bekommen, dann gibst ihnen weniger Salat und dafür ein Stück Banane-das mögen die meisten sehr gerne!
Innengehege??
Ich habe meine, als ich noch keinen Garten gehabt habe, auf dem Balkom frei laufen lassen oder eben in der Wohnung. Aber nicht den ganzen Tag, nur unter Aufsicht, so ein zwei Stunden pro Tag.
Wenn ich ein riiiiesen Haus hätte, würde ich halt ein Zimmer für die Hasis opfern, aber im Wohnzimmer ein Innengehege? Kann ich mir nicht gut vorstellen.

Hy!

Ja das wär keine schlechte idee mit dem rießen Haus und dem Zimmer :D
da freuen sie sich bestimmt

Ach ja wollt dich fragen "Sabine Rieser" ob du nicht lust hättest morgen um 15 Uhr hier ein bisschen zu tratschen?
Finde deine Ratschläge echt super und du hast bestimmt noch mehr tipps für mich :D

hoffe bis morgen 15 Uhr

lg nici + hanni und nanni :D

Oben