Brauche Hilfe

Krommi_fan

Medium Knochen
Also ich hatte ja nicht gewusst, dass man keine Bilder von fremden Sites ins Forum stellen darf. Wofür ich mich entschuldige. Ist es aber schlimm ein Bild zur Signatur einzufügen? Oder ein Bild neben den beiträgen einzufügen??? ich bin nämlich jetzt ein bisschen verunsichert.

lG
Krommi_fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Krommi, solange es Dein eigenes Foto ist, oder Du das Einverständnis des Eigentümers hast, ist es kein Problem.......

Oder wenn Du eines von einer Seite nimmst, die den Download ausdrücklich erlaubt........

Alles andere würd ich lassen.................

Was Du immer machen kannst, ist einen Link dorthin zu setzen..........

Grüssle, chasseuse
 
Also ist so, dass man sich die kleinen Fotos runterladen kann. Bei den vergrößerungen ist alles weiß. Darf ich mein Bild noch behalten oder nicht?
Hiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, von wo du deine Bilder hast, sonst können wir dir keine konkrete Antwort geben. Sind es deine eigenen Bilder? Oder sind sie von einer anderen Homepage? Wenn ja, steht auf dieser Homepage, dass man sich Bilder herunterladen kann, oder nicht?
 
Wie schon von chasseuse und Cleopatra erwähnt, würde ich mit Bildern, die du nicht selbst gemacht hast, sehr vorsichtig sein.
Im Grunde ist es eine Copyright-Verletzung, wenn vom Rechteinhaber kein ausdrückliches Einverständnis zur Veröffentlichung besteht.
 
Habe es vorsichtshalber geändert...
Auf der Site stand dies hier:
In dieser Ecke der Homepage möchte ich Euch animierte Hunde-Grafiken vorstellen, die ich beim surfen im Internet gefunden habe. Meines Wissens stehen diese frei zum kostenlosen Download (so stand es jedenfalls auf den jeweiligen Homepages, von denen ich sie habe) zur Verfügung. Selbstverständlich entferne ich diese sofort von meiner Homepage, sollte mich der Eigentümer des jeweiligen Gifs dazu auffordern. Es liegt mir fern, irgendwelche bestehenden Copyrights zu verletzen

Ist das jetzt in Ordnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Krommi, wenn Du ein Foto von Deinem Hund am Computer hast, dann kannst Du es mir schicken, ich bastle Dir ein Avatar draus und Du brauchst es nur noch hochladen.
meine Email-Addy: golden_gregos@yahoo.de
lg, martina
 
Hallo Mauela,
das fined ich ganz lieb von dir, ABER leider habe ich kein Bild von Emily auf dem Computer. Ich bräuchte dafür meinen Scanner, doch der ist leider kaputt.

Schade
aber trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie ist das eigentlich mit den Smilys???
Darf man die jetzt auch nicht mehr aus dem Internet holen und einfügen???
 
Original geschrieben von Krommi_fan
Ähm wie ist das eigentlich mit den Smilys???
Darf man die jetzt auch nicht mehr aus dem Internet holen und einfügen???
Da Smiley's ja auch "Bilder" bzw. Grafiken sind, gilt hier genau dasselbe wie für Fotos ...
 
Original geschrieben von Krommi_fan
Aber fast alle fügen solche smilys hier rein.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Es gibt im Netz dutzende Seiten, die kostenlose Smileys anbieten. Vielleicht wirfst du mal einen Blick z.B. darauf - diese Seite hat eine Erklärung auf der ersten Seite, wofür die Smileys verwendet werden dürfen und wofür nicht. Solche Richtlinien sind üblich. Wenn du sie liest, dann weisst su meist auch, woran du bist....
 
Wenn das, was du geschrieben hast auf der HP steht, ist es auch okay Bilder runterzuladen. Genau so wie Smileys. Aber es gibt auch private Seiten, bei denen es nicht okay ist.
 
Oben