Brauche Hilfe, soll ich mir den Hund als zweiten holen?

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

schon lange dachte ich daran, mir einen Zweithund anzuschaffen. (Einige kennen mein Klagen :o :D )
Dieser Zweithund sollte aus dem Tierschutz kommen, aber ich habe schon immer gesagt, dass es zwei Hunde aus meinem Bekanntenkreis gibt, die ich sofort nehmen würde, wenn es nötig wäre...es ist tatsächlich soweit gekommen. Die Frau hat sich damals Athena aus Griechenland geholt aus dem Tierschutz oder so...sie hatte da schon einen Maltesermix aus Griechenland. Jetzt hat sie sich noch einen kleinen Mix geholt. Athena hat sie aufgepäppelt und jetzt ist es ihr mit Athena zu anstrengend geworden. Ich würde die Süße sofort nehmen. Sie sucht jetzt ganz schnell einen Platz. Ich hätte nächste Woche Urlaub, da könnte sie sich eingewöhnen. Shiva und Athena kennen sich ja. Jetzt überleg ich hin und her, ich hätte nicht gedacht, dass diese Situation wirklich mal eintritt. Athena ist eine ganz liebe ruhige unkastrierte Hündin. Shiva hat ja so den Futterneid. Ich habe noch einen Nymphi und müsste halt nachfragen, wie sie es mit Kleintieren hält...ach, ich will nur nicht, dass sie in schlechte Hände kommt. Sie kennt mich ja auch und freut sich immer total, wenn sie mich sieht, also mit der Umgewöhnung hätte sie keine Schwierigkeiten (zumal der Maltesermix ihr immer vorgezogen wird...sie war immer so das fünfte Rad am Wagen). Sie ist so süß und so lieb, aber ob das was werden könnte? Ich meine, ob ich nun mit einem Hund gassi gehe oder mit zweien, oder einen Hund satt bekomme oder zwei??? Gut, die Hundesteuer wäre höher und die TA-Kosten, aber das würde ich auch noch hinbekommen, denn so oft bin ich nicht mehr beim TA (nur noch wegen Impfung). Was soll ich machen? Sollte ich es versuchen oder meint ihr, ich sollte den Platz für einen anderen einräumen?
Kurz zu Shiva: Sie ist 1 1/2 Jahre alt, folgsam, leichter Jagdtrieb, unkastriert (wird aber noch kastriert -gesundheitliche Gründe liegen vor- verträglich, jedoch total futterneidisch
Athena: Sie ist auch ca. 1 1/2 Jahre, folgsam, total verschmust, Jagdtrieb weiß ich nicht, verträglich mit allen, ich weiß nicht, ob sie alleine bleiben kann, unkastriert (wird sie auch bleiben, so lange nichts gesundheitliches in den Weg kommt)...
Hier noch zwei Bilder von der süßen Maus, die ich gerne nehmen würde:

ich würd sagen nimm sie vllt mal ein paar tage auf probe, schau wie sich shiva ihr gegenüber verhält. (ok ein paar tage müssen jetzt nicht unbedingt so super sein und zeigen ob sie auch für immer auskommen würden aber immerhin)

ich habs beim fussl und tisha einfach so gemacht und ich bereue es nicht. sie lieben sich beide, sie spielen lieb miteinander, tisha hat fussl gegenüber keinen futterneid (der katze schon aber da sind sie beide immer gegenseitig neidisch) der fussl darf alles (die katze nicht aber sie und die katze sind sich sehr sehr ähnlich mit ihren spinnerein:eek:)

ich würd mal sagen probiers aus und wenns passt dann nimm sie. überleg dir halt auch die vor- und nachteile.

MissRippinKitty schrieb:
ich würd sagen nimm sie vllt mal ein paar tage auf probe, schau wie sich shiva ihr gegenüber verhält. (ok ein paar tage müssen jetzt nicht unbedingt so super sein und zeigen ob sie auch für immer auskommen würden aber immerhin)

ich würd mal sagen probiers aus und wenns passt dann nimm sie. überleg dir halt auch die vor- und nachteile.

Würd ich genauso machen!!!! Wünsche Dir viel Glück und halte Dir die Daumen daß es funktioniert. (Schaut ja total niedlich aus die Kleine, *schwärm*).:)

Ja, sie ist eine total zuckersüße Maus :)
Ich hab auch schon überlegt, also, auf jeden Fall erstmal auf Probe und wenn das nichts wird, kann ich ja immer noch helfen, eine tolle Familie oder Besitzer zu finden.
Ich hatte nur mal gesagt, dass es zwei Hunde gibt, die ich sofort nehmen würde und Athena ist eine von ihnen...ich schwärme so für sie...:rolleyes: :D :o

Boa is die süß :o

Is das ein windhundmix ??

Ich würd auch sagen probiern aber das wird schon ;)

L.g

Diabolo schrieb:
Boa is die süß :o

Is das ein windhundmix ??

Ich würd auch sagen probiern aber das wird schon ;)

L.g

Ja, ich glaube schon, dass es ein Windhundmix ist, obwohl sie eher eine ganz ruhige ist. Aber das liegt auch daran, dass sie dort nicht wirklich ausgelasetet wird, also, nicht unbedingt die Chance bekommt, richtig zu rennen.
Als ich sie damals das erste Mal sah hab ich mich voll verliebt... :D *schwärm*

Ich rufe heute mal an und frage nach. :)

Ein entzückende Maus!
Schaut aus, als ob ein Saluki dabei ist. Zumindest die Ohren und der Schwanz wirken so.

Hundenarr schrieb:
Ein entzückende Maus!
Schaut aus, als ob ein Saluki dabei ist. Zumindest die Ohren und der Schwanz wirken so.

Ja, an einen Saluki hab ich auch schon gedacht, das bestimmt, aber was da noch drin ist...keine Ahnung. Ich hätte am Anfang ja noch auf kleinen Collie getippt...
Aber sie ist einfach nur total knuddelig die kleine Maus.
Drückt mir die Daumen, dass es vielleicht klappt ;) :)

Ist DIE hübsch!
Ich würde sie auch mal ein paar Tage 'zur Probe' nehmen und dann entscheiden-aber ich glaube, es wird gut gehen!

Hallo,

ich würde es auch auf jeden Fall probieren - sieht ja zuckersüß aus die Maus - ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es klappt mit Athena. Gib' uns auf jeden Fall Bescheid wie es gelaufen ist.

Lg
Manuela & Kimmy

MissRippinKitty schrieb:
ich würd sagen nimm sie vllt mal ein paar tage auf probe, schau wie sich shiva ihr gegenüber verhält. (ok ein paar tage müssen jetzt nicht unbedingt so super sein und zeigen ob sie auch für immer auskommen würden

Wenn du die Frau kennst,sprich dich doch mit ihr ab,hol dir den Hund für Spaziergänge und andere Aktivitäten,und dann mal über Nacht.
Dann kannst du beobachten ob dein Hund überhaupt Bock hat auf eine Kollegin und ob du das auch wirklich willst.Wenns dann doch nicht klappen sollte,ist es für die Hündin sicher nicht so schlimm, als wenn ihr "die Probe" nicht besteht,und dann weitergereicht wird.

Ich finde die Hündin traumhaft schön!

Ich würde es auch mal probieren. Ist ja super, wenn du jetzt eine Woche Urlaub hast... dann hol sie dir für die Zeit - wenn es klappt, bleibt sie gleich bei dir, ansonsten muss sowieso ein neues Platzerl für sie her

Senabu schrieb:
Wenn du die Frau kennst,sprich dich doch mit ihr ab,hol dir den Hund für Spaziergänge und andere Aktivitäten,und dann mal über Nacht.
Dann kannst du beobachten ob dein Hund überhaupt Bock hat auf eine Kollegin und ob du das auch wirklich willst.Wenns dann doch nicht klappen sollte,ist es für die Hündin sicher nicht so schlimm, als wenn ihr "die Probe" nicht besteht,und dann weitergereicht wird.

Ja, da hast du recht. Ich werde heute mal anrufen und mal sehen, was sich ergibt. Poblem ist nur, dass sie die kleine Athena jetzt plötzlich ganz dringend schnell weggeben will. Die Frau hat sich ja einen dritten Hund geholt. Ich weiß nicht, vielleicht verstehen die sich nicht oder so...ich ruf heute auf jeden Fall mal an.

dani599 schrieb:
Gibts schon was Neues?

:( Mein Mann will keinen Zweithund. Ich hab schon überlegt, ob ich es einfach mache, aber er ist voll dagegen. Er meint, dass es finanziell nicht möglich ist, dass ich aber ab 2007 das doppelte Geld bekommt sieht er nicht. :(
Ich werde heute trotzdem mal anrufen und nachfragen, wollte ich gestern schon machen aber durch ein paar Zwischenfälle wäre es zu spät geworden.
Mehr Infos kann ich erst wieder morgen liefern, da mein PC zu Hause kaputt ist und ich nur auf Arbeit mal schnell ins Forum kann.

Grml, die lieben Männer :(

Drück dir trotzdem die Daumen. Hol ihn doch mal ab, bring ihn nach Hause und dann musst du ganz plötzlich mal schnell weg :D

Vielleicht entdeckt er ja seine Liebe zu ihr :)

Liebe Grüße

Anja

Hallo!
Denke mal es hängt davon ab,wie groß die Abneigung deines Mannes gegen einen zweiten ist. Wenn einer den Hund total ablehnt, kriegt das der Hund auch mit wär nicht so gut. Und dann ist deine in nem Alter wos manchmal mit anderen Damen nicht so gut klappt. draussen okay aber in der Wohnung ists dann ganz was anderes.Bißchen mehr altersunterschied wär schon besser.Muß aber alles nicht sein, unsere Wauzis sind ja sehr unterschiedlich. Also Mann überzeugen, paar Tage ausprobieren,(kannst sie ja getrennt füttern) dann wirds schon nicht am Geld scheitern! Wünsch dir viel Glück! LG Jens

Hallo!
Denke mal es hängt davon ab,wie groß die Abneigung deines Mannes gegen einen zweiten ist. Wenn einer den Hund total ablehnt, kriegt das der Hund auch mit wär nicht so gut. Und dann ist deine in nem Alter wos manchmal mit anderen Damen nicht so gut klappt. draussen okay aber in der Wohnung ists dann ganz was anderes.Bißchen mehr altersunterschied wär schon besser.Muß aber alles nicht sein, unsere Wauzis sind ja sehr unterschiedlich. Also Mann überzeugen, paar Tage ausprobieren,(kannst sie ja getrennt füttern) dann wirds schon nicht am Geld scheitern! Wünsch dir viel Glück! LG Jens

:D Ist schon etwas länger her mit dem Zweithund...zum Angebot steht sie immer noch und mein Mann wäre immer noch dagegen :( ...er würde sie dann schon ins Herz schließen (ist ja ne Süße) aber momentan haben wir eh viel um die Ohren...wenn ich (wir) Glück haben, dann bleibt sie noch bis nächstes Jahr in ihrem jetzigen zu Hause (es sei denn, dass Frauli holt sich noch nen Hund...:rolleyes: ) und dann holen wir sie vielleicht doch zu uns...sie ist meine kleine Zuckermaus... ;) :D

Oben