Brauche Hilfe in Wien 5. Bez

Sasette

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe eine Hündin, die 11 Monate und sehr ängstlich ist. Ich wohne mitten im 5. Bezirk, wo es nicht gerade hundefreundlich ist und meine Hündin geht nicht mehr aus dem haus, das geht jetzt schon Wochen so.

Sie ist so unausgeglichen und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Trainerin hat gesagt nicht zwingen auf die Straße zu gehen.

Wir gehen jeden Tag in den Hof Gassi und machen übungen dort. Oft versuche ich meine Hündin mit spielen oder leckerlies auf die Straße zu bringe. Gerade eben auch, dabei sind zwei ganz Fremde Hunde (mit Besitzerin) vorbeigegangen, die Frau war so lieb und blieb kurz stehen und siehe da, meine Hündin ist auf die Straße gelaufen und war sehr interessiere an den anderen Hunden, mitgehen wollte sie zwar nicht, aber für mich war es ein sehr großer Fortschritt.

so jetzt meine Frage, gibt es jemanden im 5. der/die Zeit Lust und Geduld öfter mal bei mir vorbeizukommen, damit ich meine Hündin an die Straße gewöhnen kann. Sie ist so ein glücklicher Hund wenn sie im Grünen ist und zur Zeit ist sie so unausgeglichen, weil sie körperlich nicht ausgelastet ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
 
Oben