Brauche hilfe bezüglich Füttern

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Also Mickey macht mir nicht direkt große Sorgen aber er frisst mir kaum!
Das Trockenfutter Timberwolfs Organics hatte er bei der Pflegemama vor mir gefressen, aber auch ungern! Dort war allerdings noch eine Hündin und ich kann mir vorstelle das da Futterneid mit gewirkt hat!
Nun ja bei mir hat er das aber kaum noch angesehen! Von Mo bis Mi hat er nicht mal ne Tasse voll davon gefressen!
Er hatte dann leichten Durchfall und da ich wollte das er was frisst bekam er Reis, Hühnchen und Karotten! Das verputze er natürlich!
Durchfall ist weg und nun soll er wieder was anderes fressen!
Die TA meinte sie gibt mir am Di TF Proben mit und ich soll schaun ob er davon was frisst! Aber bis Di sind noch ein paar Tage!
Hungern lassen ist auch schlecht oder?
Sie meinte es ist zwar nicht so gut wie das TF vom TA aber ich kann zb von Rinti das Dosenfutter für Futtermittelallergie mit Reis und Hünchen probieren!
Er hat davon gefressen aber minimal!
Ja ich weiß ich soll barfen! =) Der TA meinte ja aber dazu sollte von vorher austesten und es wäre gescheit wenn das der endgültige BEsitzer macht! Sollte das ich sein, tu ich das natürlich!
Aber was bis dahin?
Habt ihr noch Ideen? Wie bring ich ihm zum fressen? Wie lange ist hungern gut?
Und welche Mengen braucht er überhaupt? Wiegt jetzt nicht ganz 10 kg und hat ne normale Figur!!
Help, von Futter verstehe ich leider noch recht wenig!!

LG
 
So sorry hab zuerst in das andere Thema geschrieben.

Also Mickey hat eine Futtermittelallergie sagst du, und er kratzt sich schon wieder (was natürlich auch von der Wundheilung kommen könnte, aber das Pfotenlecken sagt was anderes ;))

Also ehrlich ich würd nicht zögern und einfach auf Barf umstellen.
Wahrscheinlich ist er allergisch auf Getreide, natürlich kanns auch was anderes sein, aber Getreide ist halt am häufigsten.

Fang mit einer Sorte Fleisch (am besten wär ja was wenig bekanntes wie Pferd oder Lamm, aber wahrscheinlich reagiert er nicht aufs Fleisch also nimm ruhig was billigeres wie Rind oder Huhn), einer Sorte Gemüse (nimm vielleicht nicht Karotten), einer Sorte Öl und geriebenen Eierschalen fürs Calzium an, sonst nix. Keine Zusätze, Milch, Getreide oder sonstiges. Das reicht für die ersten Wochen und du siehst ob die Allergie weg geht.

Und wenn du damit Erfolg hast, und sein Spektrum mit der Zeit erweitern kannst, super.

Natürlich kann man nicht von allen zukünftigen Besitzern erwarten das sie Barfen, aber bei einem allergischen Hund würde ich extra darüber reden diese Fütterungsart beizubehalten, sonst wird er im neuen Zuhause eh gleich wieder krank.

Aber ich glaub eh fest daran das er bleiben darf ;)
 
Ok is event. e am gescheitesten!!! Ich bin halt recht unsicher weil ich dazu noch keinerlei Erfahrung habe! Er frisst es aber auch am liebsten!
Werde jetzt mal das Forum durchstöbern bzw brafen! Meine Eltern halten nicht ganz so viel davon *g* Obwohl ich meine Mutter schon umstimmen konnte!
Ist es wurscht wenn er heute morgen noch Dosenfutter bekam, kann ich scho heut Abend Fleisch geben oder soll ich bis morgen warten?

LG
 
was ich weiß, entschuldigt wenn ich falsch liege, kannst du ihm sofort auf barf umstellen.

das ganze chemische kommt so oder so auf direkten weg raus. stell dich auf durchfall in den ersten tagen ein. was ich noch weiß ist das bei ängstlichen hunden vitamin c sehr wichtig ist. da sie es schneller verbrauchen.

so wurde es mir gesagt.

hier im forum steht ja eh schon viel über barfen, und da gibt es auch einen link zu einem forum, wo dir auch geholfen wird.
 
pampam schrieb:
was ich weiß, entschuldigt wenn ich falsch liege, kannst du ihm sofort auf barf umstellen.

das ganze chemische kommt so oder so auf direkten weg raus. stell dich auf durchfall in den ersten tagen ein. was ich noch weiß ist das bei ängstlichen hunden vitamin c sehr wichtig ist. da sie es schneller verbrauchen.

so wurde es mir gesagt.

hier im forum steht ja eh schon viel über barfen, und da gibt es auch einen link zu einem forum, wo dir auch geholfen wird.
Jap ich schau mir alles an und werd dann entscheiden!! Bin etwas unsicher... *g*
 
Hallo,

ich habe auch erst deinen anderen Beitrag gelesen.

Habe jetzt aber ganz schöne ??? :eek: Wie es sich anhört hat dein Schnuffelchen auch eine super tolle Futtermittelallergie.
Warum sollte er nicht weiter Hühnchen mit Reis und Karotten zum fressen bekommen wenn er es schon verträgt?

Ansonsten würde ich sofort auf barf umstellen. Ím Prinzip hast du ja schon mit dem Hühnchenund Reis damit angefangen. ... nur kochst du eben das Hühnchen nicht mehr.

Mehr Infos unter http://www.barfer.de

LG
Uli
 
hikaru

ich war auch unsicher, geb ich ihnen genug, sind genug vitamine drinnen. nur hat sich das bei mir sehr schnell erledigt.

meine haben gar nichts mehr gefressen. ich hab anscheinend die einzigen hunde die nicht auf rohes fleisch stehen.

randy hat das fleisch nur zum drinn welzen benutzt. war gar nicht lustig ;-))

aber du machst das schon, wenn er es frisst, ich hätte noch innereien, grüne banzen, kopffleisch und so, tiefgekühlt. kannste haben, sag einfach bescheid.
 
Wenn Nando ab und zu rohes Fleisch kriegt, kriegt er sofort Durchfall drauf. Warum soll er nicht gekochtes Huhn mit Reis weiterfressen ? Wenn ihm das schmeckt ? Im Fachhandel gibt es bestimmt auch Trofu, das für Allergiker geeignet ist (lamm und reis, glaub ich von einigen Herstellern). Timber Organics mag meiner auch nicht.
 
Nando schrieb:
Wenn Nando ab und zu rohes Fleisch kriegt, kriegt er sofort Durchfall drauf. Warum soll er nicht gekochtes Huhn mit Reis weiterfressen ? .

ganz klar, dass dein hund durchfall bekommt. er ist es ja nicht gewohnt und empfindlichere hunde reagieren eben so. ausserdem sollte man bei empfindlichen hunden nicht gemischt füttern.
im gekochten fleisch sind kaum mehr vitamine usw, ausserdem ändert sich mit dem kochen wieder die verdauungszeit.
lg
 
Nando schrieb:
Im Fachhandel gibt es bestimmt auch Trofu, das für Allergiker geeignet ist .


Tja, bleibt aber DRINGEND die Frage zu beantworten - AUF WAS ist Wuffel allergisch???

Mewin Chowie Rusty verträgt z.B. weder Lamm, Schaf, oder jegliches Teil (auch kein Hüttenkäse) von der Kuh, ganz geschwiege vom Rindfleisch.

Dringend bei einem TA ein Allergiescreenig machen lassen - oder mit einer Ausschlußdiät beginnen.
ODER: Huhn mit Reis und Möhren weiter füttern.

LG
Uli
 
Schbazl schrieb:
Tja, bleibt aber DRINGEND die Frage zu beantworten - AUF WAS ist Wuffel allergisch???

Mewin Chowie Rusty verträgt z.B. weder Lamm, Schaf, oder jegliches Teil (auch kein Hüttenkäse) von der Kuh, ganz geschwiege vom Rindfleisch.

Dringend bei einem TA ein Allergiescreenig machen lassen - oder mit einer Ausschlußdiät beginnen.
ODER: Huhn mit Reis und Möhren weiter füttern.

LG
Uli
Am Di bin ich wieder beim TA mal schaun!
Wie funkt dieses Allergiescreenig?
 
Die ganzen Barf Links wirst du ja eh schon kennen, werden ja oft genug gepostet. :D

Sonst, jeder ist am Anfang etwas unsicher und kennt sich nicht aus aber das kommt mit der Zeit.
Meine Eltern waren am Anfang auch dagegen, und ich bin mir sicher wenn sie jemals alleine einen Hund haben wird der nicht gebarft. Aber sie reden mir in die Fütterung nicht rein und zahlen das Fleisch ;)

Also theoretisch kannst du heute Abend schon anfangen. Wenn du aber unsicher bis und noch mehr lesen willst, dann warte halt bis morgen :D
 
mickey ist sicher ebenfalls auf das getreide allergisch was im fertigfutter ist. und du mußt bei barf ja keines füttern, scooby kriegt auch kein getreide....ist nur magenfüller. nimmst halt stattdessen reis oder nudeln.

ich würd gleich umstellen. das austesten dauert ewig, da ist mickey schon gestorben bis dus weißt :p.

wir hätten damals 6 wochen lang nur ein einziges futtermittel füttern dürfen, nach 6 wochen was neues dazu und wieder 6 wochen füttern, und immer nur alle 6 wochen was neues dazu....damit man sieht auf was er reagiert. bis du da alles durch hast hast du nen bart und der hund ist steinalt *g*
 
ET01 schrieb:
mickey ist sicher ebenfalls auf das getreide allergisch was im fertigfutter ist. und du mußt bei barf ja keines füttern, scooby kriegt auch kein getreide....ist nur magenfüller. nimmst halt stattdessen reis oder nudeln.

ich würd gleich umstellen. das austesten dauert ewig, da ist mickey schon gestorben bis dus weißt :p.

wir hätten damals 6 wochen lang nur ein einziges futtermittel füttern dürfen, nach 6 wochen was neues dazu und wieder 6 wochen füttern, und immer nur alle 6 wochen was neues dazu....damit man sieht auf was er reagiert. bis du da alles durch hast hast du nen bart und der hund ist steinalt *g*
*gg* Eben es dauert so lang und man muss ja von neuen Anfangen wenn er was anderes erwischt!! Außerdem hab ich gelesen es sollten sogar 10 Wochen sein!
Das Dosenfutter hat ihm scheinbar auch nicht gut getan.. er stinkt fürchterlich :D
 
Hallo!
Also ich würde Huhn und Reis gekocht weiter füttern. Du sagst ja er vertägt es gut und hat keine Probleme. Lass den Hund erst zur Ruhe kommen, er hat ja schon mehrere Besitzer gehabt. Wahrscheinlich wirkt sich der Stress auf seine Verdauung aus, wenn du das Futter noch sehr veränderst wird er sich lange nicht erholen und Krankheitsanfällig sein. Solltest du das Futter wirklich umstellen wollen, hast du dadurch viel Zeit dich zu erkundigen und der Hund sich zu Erholen.
Soviel ich mitgelesen habe wirst du den Hund behalten, wenn nicht es ist auch nicht jeder dazu bereit den Hund roh zu Ernähren und dann hat er wieder die Probleme.
lg Betty
 
er Frisst jetzt die Dosen und scheint auch diese zum Vertragen!! Bleibe jetzt mal bei diesen bis Di zum TA und dann hat es sich vl e schon entschieden!!

Lg
 
Oben