Brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Geschirrs

rotti1998

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Rüden in Zukunft ein Geschirr verwenden und hab keinen blassen Dunst welches. Da er sehr empfindlich ist (Hals sowie Fell), hab ich mir gedacht ein gefüttertes wär nicht schlecht. Das von Camiro hab ich im net gefunden und gefällt mir. Hat irgendwer eines dieser Brustgeschirre? Oder mit einem anderen gute Erfahrungen gemacht? Brauchen tu ichs zum Gassi- und Joggengehen, eventuell auch zum Rollerbladen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
lg rotti

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub josephinchen hat diese gepolsterten sachen von camiro! :)

hallo rotti,

schau mal unter www.perro.at die haben eine riesenauswahl an brustgeschirren.
im sportlichen bereich empfehle ich dir nylon. das läßt sich besser reinigen. (waschmaschine)

ich persönlich verwende für akela und aramis zum skaten auch brustgeschirre.

aramis hat dieses neue trixie-linie und für akela verwende ich den sicherheitsgurt für hunde (für das auto). da aber das ganze nicht vernäht ist, sondern flexibel habe ich es mit der nähmaschine festgenäht. dann lässt sich zwar die größe nicht regulieren, aber akela ist ja schon ausgewachsen und es trägt kein anderer hund ihr geschirr.

lg

ich hab lang gebraucht bis ich das richtige Geschirr für Leni gefunden hab. sie hat einen großen Brustkorb und da haben sie fast alle eingeschnürrt.
Das hier ist wirklich super. Hab es bei Tomy in St. Pölten gekauft. In Tulln gibt es auch eine Filiale.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0278-pr.JPG

IMG_0352-pr.JPG

hd-10.jpg

http://shop.dalmi.at/catalog/index.php/cPath/39_42?osCsid=06cfec0b05ef12a57062fd747c6f4e5d

@ Josephinchen: Genau die haben mir bei meiner Suche im Netz bis jetzt am besten gefallen, verwendest du die?
lg rotti

Nein, da der eine Hund Langhaarig ist, finde ich wegen seinen Haaren ein schmales besser. Und die kleine Hündin würde in dem Geschirr wohl untergehen.
Ich habe Geschirre ohne Neopreen Unterlage.

Aber für einen großen Hund wäre es optimal. Meine Freundin hat ihrem großen Rüden eines probiert, es schaut toll aus, diese Geschirre sind wirklich schön.
Und erst die Halsbänder... *seufz*

Wenn du's bestellst Rotti, dann sag's mir, möchte auch gern eines, nämlich das blaue mit Neopreen. Dann können wir eine Sammelbestellung machen oder zusammen hinfahren? Hast morgen Zeit :D ;)

Oder fährt sonst jemand hin? Ich möchte miiiiiiit, bitte! :)

P.S Dalhome wird sich freuen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Mona hat diese unterlegten Geschirre für ihre Russels und ist sehr zufrieden damit! Sie fühlen sich auch total bequem an.

Wenn Sammelbestellung zustandekommen sollte, zeig ich auch schon mal auf! :D

Hab grad auf der Hp gesehen, dass ma die genauen Maße angeben muß, Ich würd die Sammelbestellung koordinieren und hol sie wenn sie fertig sind ab (ist nicht weit von mir) und verteil sie dann bei einem Spaziergang, wenn das recht ist. Wenn mehr zusammenkommen, geh ich preisverhandeln. Also, die Dinger kosten grundsätzlich 29.90. Ich würd mal sagen, wer definitiv eines will, schreibts in den thread, ich ruf dann morgen mal an und sag euch wieviel Stück wir für einen Rabatt brauchen, wenns euch recht ist.

Hi
Das von Camiro hab ich im net gefunden und gefällt mir. Hat irgendwer eines dieser Brustgeschirre? Oder mit einem anderen gute Erfahrungen gemacht? Brauchen tu ichs zum Gassi- und Joggengehen, eventuell auch zum Rollerbladen.

nö ich hab sechs Stück davon :)

und wenn die Jüngste ausgewachsen ist bekommt sie ach eins. Für hie und da Rollerbladen sicher auch. Übrigens gibts auch gleichfärbige Leinen und Halsbänder dazu. Meine Wuffels haben jeder ein Set mit Namen und am Halsband zusätzlich mit Telefonnummer.
lg Uschi & Rudel

Ich habe die Camiro-Brustgeschirre (20,-) und bin sehr zufrieden damit. Ich hab sie auch schon in der Waschmaschine gewaschen - kein Problem. Der einzige Nachteil, die Hunde verbeißen sich darin beim Spielen und mein Minihund wurde schon grob herumgeschüttelt damit. Deshalb gebe ich den Hunden die Geschirre beim Spielen herunter oder nehme Halsbänder beim Hundetreff.

lg
Mona

Also ich hab auch zwei von den Dingern, sogar mit Namen drauf und die sind toll. Meine Hunde mögen ihre Geschirre zwar nicht, aber fürs Radfahren, Skaten nehm ich sie trotzdem lieber.

Oben