brauche euren rat

Dani und Siqua

Super Knochen
zunächst folgenden vorfall:

war gerade gassi, steht ein hund (rotti) auf der straße, kein besitzer weit und breit, viele autos. ich kannte den hund und bin mit ihm los zum besitzer 2 straßen weiter.
ich: ist das ihr hund
besitzer: der is im gartn
ich: und DAS? ist das nicht ihr hund???
er schaut lang und sagt nix......
dann schreit er den hund an, er soll reinkommen. der hund beschwichtigt extrem und kommt natürlich nicht...er gibt ihm eine...ich versuch ihm zu erklären, dass das nicht in ordnung ist und dass er damit verknüpft: heimkommen=strafe, er meint, er kann ihn ja nicht loben. sag ich, er soll ihn doch ignorieren, das ist viel mehr strafe...er meint, der hund bricht öfters aus. sag ich: naja, vielleicht ist ihm fad und er ist unterbeschäftigt....keine antwort....er hat sich dann bedankt und ich bin halt wieder gegangen....man hat mir dann gesagt, dass man schon so einiges negatives über ihn gehört hat usw....der hund wollte ja anfangs nicht mal richtung heimwärts gehen......

SOLL ICH IHN ANZEIGEN WEGEN TIERQUÄLEREI?

ich mein, er geht brav gassi mit ihm, füttert ihn, hat einen garten, da wird man rechtlich nicht viel machen können...ich kann versuchen, nochmals mit ihm zu reden...aber was kann man tun, gegen die leute "vom alten schlag" die ihre hunde noch immer mit würgekette, leinenruck und "watschn" erziehen??

Mir geht es ähnlich wie dir: eine Familie hier in meinem Ort, total asozial,winzige Wohnung, 4 kleine Kinder, haben vor 1-2 Jahren schon einen Hund vor dem TH ausgesetzt (ist amtlich), jetzt haben sie wieder eine Hündin, 2 Jahre, Husky, total nervös und unterbeschäftigst. Es ist ihr x-ter Hund in den letzten 2, 3 Jahren. Sie haben alle paar Monate wieder einen neuen Hund. Vor 2 Monaten hatten sie 2 Welpen, 14 Tage später waren die Welpen wieder weg-zu viel Arbeit. Ich war jetzt ein paar Mal mit der Huskyhündin spazieren (hab mich überwunden und sie gefragt, ob ich sie mitnehmen soll zum Spazierengehen), aber ich habe mich jetzt entschlossen, das nicht mehr zu tun, denn-wie ich erfahren habe, wollen sie jetzt noch einen 2. Hund - einen Berner Sennenhund!
Habe beim Tierschutzombudsmann angerufen, lange mit ihm telefoniert-das Aussetzten des damaligen Hundes ist VERJÄHRT! und wenn man sie nicht direkt beim Schlagen oder Treten des Hundes erwischt, dann kann man nicht viel machen! Furchtbar echt!
Trotzdem werden sie mal einen Brief schreiben oder einen Anruf vom Amtstierarzt machen lassen-das ist leider alles, was ich erreicht habe!
Aber trotzdem - wegschauen kann man nicht!!!!

Also rein rechtlich...hast du, glaub ich, keine Chance...es ist ja nicht verboten, mit einem Würger etc. zu arbeiter (oder?)
Was macht der Mann beruflich? Wir hatten auch so einen, aber der traut sich jetzt nichts mehr zu sagen, sein Hund ist weg...und wir beruhigt und das alles mit ein wenig Plaudern :D
Viel Glück ;) :o

Oben