Brauche eure Tipps

Ich schrei auch immer gleich AUS, wenn sowas ist - ist wie ein Reflex, den man gar nicht steuern kann, arbeite auch dran ;) - mit mäßigem Erfolg muss ich sagen :rolleyes:

bin zwar kein hundeexperte aber ich bin heut tippfreudig und geb auch mal meinen senf dazu *g*

ich kenn ja nur den cocker spaniel meiner mutter, der war auch extrem futterneidig. angeblich sollen die cocker das generell sein. cocker fressen bis sie umfallen (wenn der mensch es zu läßt) hab ich mal gehört.

der spaniel meiner mutter ging auch immer auf die katzen los, selbst wenn sie nur in eingen metern entfernung an seinem knochen vorbeigingen. auch beim fressen ...sogar wenn niemand in seiner nähe war....knurrte er andauernd vor sich hin. er knurrte sich sozusagen selber an :D (vielleicht weil er sich selber was weggefressen hat *g*)

also bei uns ging das so weit, daß meine mutter die katzen weggegeben hat (heut noch böse bin deswegen auf sie), weil der cocker immer wieder auf sie los ist.

also beim fressen...würd ich bei zwei spaniel...wohl vorsichtshalber bei getrennt bleiben. liegt aber sicher auch an meiner negativen erfahrung ;)

Oben