Brauche eure Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshine

Anfänger Knochen
Hallo ich brauche mal eure Hilfe!!!!


Also meine Freundin bekommt morgen ihr Baby und ich soll bei der Geburt dabei sein weil und mein Freund auch.
Wie ihr wisst habe ich ja einen kleinen jetzt 21 Wochen alten Mischlingswelpen .Mein Problem ist folgendes er war zwar schon öfter alleine(das höchste war 4 Std) und das ist schon lange her aber ich weiß ja nicht wie lange die Geburt dauert. Was kann ich machen damit er auch für 6 std. oder so ruhig bleibt ihr habt doch Erfahrungen damit .Ich habe leider keine Möglichkeit ihn zu jemanden zu tun. Ich werde zwar 1 std bevor wir losfahren mit ihm 1 std. draußen Spielen gehen aber langt das oder kann ich noch etwas tun damit er trotzdem ruhig bleibt und nichts anstellt.

Bitte helft mir weil er noch nie so lange alleine war.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch sehr freuen .Auch was ihr so macht.
 
von heute auf morgen hilft nur beten :D , du weißt ja nicht, wie lange die geburt dauert.
radio, kauknochen, alles wegräumen und die nachbarn bitten, euch anzurufen, wenn es nicht klappt.
wäre aber für alle sicher entspannter, wenn du den hund wohin geben kannst.
 
also in eine Tierpansion will ich ihn nicht geben.Habe mit sowas schlechte erfahrungen gemacht und kauzeug und sowas hat er ja genug.Er ist ja auch schon öfter alleine gewesen aber in letzter zeit nicht so oft mal für eine oder zwei std.Vieleicht aber da war er ganz ruhig.
 
frag, wie lang die geburt dauert :D ?

im ernst: gibt es niemanden, dem du den hund anvertrauen kannst? im auto lassen und immer wieder nachschauen bzw. rauslassen (nur wenn hund das kennt und es warm genug ist)?
 
Sunshine schrieb:
Hallo ich brauche mal eure Hilfe!!!!


Also meine Freundin bekommt morgen ihr Baby und ich soll bei der Geburt dabei sein weil und mein Freund auch.
Wie ihr wisst habe ich ja einen kleinen jetzt 21 Wochen alten Mischlingswelpen .Mein Problem ist folgendes er war zwar schon öfter alleine(das höchste war 4 Std) und das ist schon lange her aber ich weiß ja nicht wie lange die Geburt dauert. Was kann ich machen damit er auch für 6 std. oder so ruhig bleibt ihr habt doch Erfahrungen damit .Ich habe leider keine Möglichkeit ihn zu jemanden zu tun. Ich werde zwar 1 std bevor wir losfahren mit ihm 1 std. draußen Spielen gehen aber langt das oder kann ich noch etwas tun damit er trotzdem ruhig bleibt und nichts anstellt.

Bitte helft mir weil er noch nie so lange alleine war.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch sehr freuen .Auch was ihr so macht.

nicht bös sein, weißt Du das erst seit heute, dass Du bei der Geburt dabei sein sollst?:confused:
Welpe, 21 Wochen alt, 1 Std spielen ist schon mehr als Überanstrengung für den Zwerg. Und 6 Std. allein lassen:eek: , naja - da wirst Du wohl mit der einen oder anderen "Überraschung" rechnen müssen.:rolleyes:
Ich hoffe nur, dass Du ihn dafür dann nicht auch nocht bestrafst :mad:

Vielleicht hättest Du überhaupt bis nach dieser Geburt warten sollen, bis Du Dir einen Hund zulegst?
Und es geht mich zwar nix an, aber was macht Dein Freund während der Geburt Deiner Freundin im Kreissaal:confused:

Bitte schau, dass Du für morgen einen Sitter bekommst, der sich in der Zeit um den Knirps kümmert.
Fahrt Ihr mit dem Auto dorthin? Dann könnte der Hund einstweilen im Auto bleiben und Ihr schaut alle 1-2 Std. nach ihm und geht ein paar Schritte. Wär mein Vorschlag.

Sorry, ich gehör normalerweise nicht zu diesen Forumszicken, die sofort losbrüllen, aber DA stellt´s mir echt alle Haar´ auf.

Gruß
Nicole
 
Sunshine schrieb:
also in eine Tierpansion will ich ihn nicht geben.Habe mit sowas schlechte erfahrungen gemacht und kauzeug und sowas hat er ja genug.Er ist ja auch schon öfter alleine gewesen aber in letzter zeit nicht so oft mal für eine oder zwei std.Vieleicht aber da war er ganz ruhig.

Mit Kauzeug einen Welpen alleine lassen halte ich zudem für wirklich gefährlich! :eek:
 
Also bestrafen tue ich ihn auf keinen fall Was denkt ihr überhaupt von mir. Ich liebe diesen Hund er ist mein ein und alles. Und mein Freund kommt mit weil er den Vater unterstützen will. Klar wissen wir das schon länger aber die ihn nehmen wollten sind im urlaub und normaler weiße sollte das Kind am Samstag kommen .Und da hätte ein Kumpel aufgepasst. Ich habe zwar noch ein paar freunde aber die haben auch einen Hund und die gehen nicht gerade Liebevoll mit ihm um und da tue ich meinen Hund garantiert nicht hin. Und Spielen meine ich damit ich gehe oft mit ihm raus aber 1.mal am tag gehen wir auf eine große wiese wo er sich austoben kann Ich verstecke dann ein paar Leckenchen und er sucht sie das meine ich mit Spielen und ihm macht es Spaß. Und im Auto lassen will ich ihn nicht die ganze Zeit der Hund kann doch nicht die Ganze Zeit im Auto Bleiben vorfallen nicht bei der Kälte.
 
Also so manche Antworten find ich echt krass...
Dass man sich deshalb keinen Welpen anschaffen soll, weil man weiß,in 4 Monaten bekommt die Freundin ein Baby und deshalb soll man sich keinen Welpen nehmen??? Hääää??

Am besten wäre es natürlich, wenn du jemanden finden würdest, vielleicht eine Freundin, die dir für die Zeit der Geburt auf den Kleinen aufpasst. Hast du keine Freunde?Ich denke,für so eine Ausnahme-Situation müsste das wohl für ein paar Stunden möglich sein...oder jemanden, der den Hund nach 3 Stunden holt und mit ihm 1 h raus geht.

Wenn das alles nicht möglich ist, würde ich den Hund wirklich mit spielen und spazierengehen müde machen, und dann mit einem saftigen Kauknochen und seinem Spielzeug halt gezwungenermaßen alleine lassen - obwohl ich dann meiner Freundin auch nicht wirklich eine Hilfe wäre, wenn ich immer daran denken müsste, was macht mein Welpe bloß inzwischen?

Kannst du hier im Forum keinen Blitz-Aufruf starten, dass dir jemand für den morgigen Tag den Hund nimmt?
Das fänd ich am besten für alle Beteiligten.
 
Also wie gesegt die meisten müdden arbeiten und die anderen Haben auch einen Hund und gehen nicht gerade sehr gut mit ihm um Deswegen kündige ich ihnen auch bald die Freundschaft und die meisten kommen nicht mit ihm zurecht weil er sehr wild ist.Naja mal schauen was wir machen.Aber danke dafür das du nicht auch so denkst Sabine.Ich mein Ich Liebe diesen Hund und er ist mein ein und alles und wenn er mir egal wäre würde ich ja Kaum euch fragen oder.
 
Könntest du dich nicht mit deinem Freund abwechseln?Der eine im Spital (oder wo auch immer sie entbindet) der andere zu Hause beim Hund.Und nach z.B.4 Std. wechseln. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass es dein Freund lange im Kreissaal aushält.Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich,aber meist ist es schon den werdenden Vätern zuviel des Guten.
L.G. Elke
 
Sunshine schrieb:
hhmmm Kommt denn hier jemand aus der nähe von suhl oder meiningen???
Ich würde einen eigenen Thread eröffnen zwecks Hundesitter für morgen!Ist zwar ein bissl kurzfristig, aber es gibt doch auch ein paar nette Leute hier, vielleicht hilft dir ja einer;) !!
 
So das thema hat sich erledigt also wir haben einen Kumpel der sich mit hunden auskennt und der hat eben erfahren das er Morgen frei hat und das er unseren kleinen nahmen würde und hat sich auch schon freiwillig gemaldet fals sowas nochmal sein sollte.Und der 2. Vorteil ist Spike kennt ihn Schohn länger.Also die zwei kommen gut miteinender aus .Man da bin ich jetzt aber erleichtert.
 
Hallo!
........ganz abgesehen davon, dass das Personal einer Geburtsabteilung aus lauter Freude vor sovielen Adabeis sicher ganz entzückt sein werden :rolleyes:

........und ein werdender Papa, der mentale und körperliche Probleme bekommt während des Geburtsvorganges eher an die frische Luft gesetzt wird, als dass eine männliche Unterstützung zugelassen wird.:rolleyes:

......ich als ebenfalls werdende bzw. frischgebackene Mutter eher den Zuckaus kriegen würde, wenn soviele Interessenten permantent anwesend wären. - Schon mal selber Mutter geworden? - na danke, das hätt ich im Kreißsaal gebraucht!:mad: :eek:

........weil, wenn das Baby zuhause auf die Welt kommen würde, würde ein Welpe im Nebenraum auch nicht stören.;)

......also wirklich, steht da eine reifliche Überlegung hinter dieser Aktion? Ich mein, Baby schauen ist ja schön und gut, und einer Freundin helfen auch:) , aber der Freund soll zuhause bleiben, und auf das Hundsi aufpassen!

Aber bitte, jedem das seine!
LG
 
Sunshine schrieb:
So das thema hat sich erledigt also wir haben einen Kumpel der sich mit hunden auskennt und der hat eben erfahren das er Morgen frei hat und das er unseren kleinen nahmen würde und hat sich auch schon freiwillig gemaldet fals sowas nochmal sein sollte.Und der 2. Vorteil ist Spike kennt ihn Schohn länger.Also die zwei kommen gut miteinender aus .Man da bin ich jetzt aber erleichtert.

na siehst Du :)
 
Skylarimar schrieb:
Hallo!
........ganz abgesehen davon, dass das Personal einer Geburtsabteilung aus lauter Freude vor sovielen Adabeis sicher ganz entzückt sein werden :rolleyes:

........und ein werdender Papa, der mentale und körperliche Probleme bekommt während des Geburtsvorganges eher an die frische Luft gesetzt wird, als dass eine männliche Unterstützung zugelassen wird.:rolleyes:

......ich als ebenfalls werdende bzw. frischgebackene Mutter eher den Zuckaus kriegen würde, wenn soviele Interessenten permantent anwesend wären. - Schon mal selber Mutter geworden? - na danke, das hätt ich im Kreißsaal gebraucht!:mad: :eek:

........weil, wenn das Baby zuhause auf die Welt kommen würde, würde ein Welpe im Nebenraum auch nicht stören.;)

......also wirklich, steht da eine reifliche Überlegung hinter dieser Aktion? Ich mein, Baby schauen ist ja schön und gut, und einer Freundin helfen auch:) , aber der Freund soll zuhause bleiben, und auf das Hundsi aufpassen!

Aber bitte, jedem das seine!
LG

Ich muss mich schon fragen, was DICH das EIGENTLICH angeht? Ich mein, wer, wann, wo, bei wem und bei welcher Geburt dabei ist, hat doch niemanden zu 'jucken', außer die betreffende Person selbst, oder nicht?:confused:
 
Sie und ehr hatten uns darum gebeten mitzukommen und sind auch froh darüber wenn wir da sind es ist jeden seine sache was er macht ob er jemanden dabei haben will oder nicht oder.Also ich hätte sie auch gerne dabei.Und außerdem geht es hier nicht um Sie und wie ihre geburt abläuft sondern um den Hund oder.Und ich habe ja jetzt jemanden gefunden der ihn nimmt.Danke Sabine für deine unterstützung:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben