Brauche eure Hilfe - Katzenbaby alleine lassen??

Winnie1

Junior Knochen
:confused: Hallo Leute,
habe seit Donnerstag mein Katzenbaby, sie ist 9 Wochen alt!
Habe sie bist jetzt einmal eine halbe Std. allein gelassen, als ich wieder kam konnte ich vor der Tür nichts hören, angestellt hat sie auch nichts.

Am nächsten Tag habe ich mich einige Zeit im Bad versteckt, zuerst hat sie mich gesucht, danach - ein paar Minuten - hat sie sich schlafen gelegt.

Eigentlich brav gell?! Nur wenn ich zu Hause bin und ich lasse sie in einem Raum alleine, dann fängt sie mich sofort zu suchen an und raunzt!

Nur leider muss ich jetzt einiges erledigen, denn seit Do konnte ich noch nicht viel machen!!! Glaubt ihr kann ich sie schon so ca 2 Std. alleine lassen, im Prinzip kann ihr nix passieren, habe alles Katzenbaby sicher gemacht!!

LG Dani

Winnie1 schrieb:
:confused: Hallo Leute,
habe seit Donnerstag mein Katzenbaby, sie ist 9 Wochen alt!
Habe sie bist jetzt einmal eine halbe Std. allein gelassen, als ich wieder kam konnte ich vor der Tür nichts hören, angestellt hat sie auch nichts.

Am nächsten Tag habe ich mich einige Zeit im Bad versteckt, zuerst hat sie mich gesucht, danach - ein paar Minuten - hat sie sich schlafen gelegt.

Eigentlich brav gell?! Nur wenn ich zu Hause bin und ich lasse sie in einem Raum alleine, dann fängt sie mich sofort zu suchen an und raunzt!

Nur leider muss ich jetzt einiges erledigen, denn seit Do konnte ich noch nicht viel machen!!! Glaubt ihr kann ich sie schon so ca 2 Std. alleine lassen, im Prinzip kann ihr nix passieren, habe alles Katzenbaby sicher gemacht!!

LG Dani
Wollt nur mal schnell Hallo sagen :D

klar kannst sie alleine lassen....irgendwie sind kittens da wesentlich weniger kompliziert wie hunde *g*. denen ist das nämlich saumäßig egal ob sie allein sind, die gehen mützeln ;)

Natürlich kannst Du sie alleine lassen, es ist sogar ganz wichtig, dass sie das so schnell wie möglich lernt. Passieren kann ihr doch eh nix ...

ich bin auch jetzt stolze besitzerin eines 12 wochen alten maunzi-baunz ... und natürlich lasse ich ihn alleine,die ersten 2 wochen der "übernahme" habe ich ihm das ganze haus gezeigt, er hat auch hinter mir hergemaunt (wie bei dir). und jetzt gehe ich wieder arbeiten und da hat er das ganze haus zur verfügung. am späten nachmittag wenn ich komme gehe ich mit ihm hinaus in den garten und da freut er sich sehr ...

Kurzweiliger wär's halt für's Kätzchen, wenn noch eine zweite da wäre zum Spielen ;) - vor allem, wenn's eine reine Hauskatze bleiben soll.
lg, Petra

Ich hab meine die erste Zeit nur in einem Zimmer gelassen wenn ich fortgegangen bin. Ausgestattet mit Kratzbaum, Fressplatz und Kisterl. Solange bis sie sich im ganzen Haus ausgekannt hat und gewusst hat wo die Kisterl stehen (auf jeder Etage eines). Inzwischen düsst Sie zwischen 1. Stock und Keller hin und her.....und Sie hat noch kein einziges Mal wo hin gemacht.

lg Nunu

Danke für eure Hilfe, hab sie heute alleine gelassen und es schien ihr ganz egal zu sein!! Sie hat nix angestellt und mich nur ganz vermützt angeschaut wie ich bei der Tür hereingeschneit bin!!
Noch mal Danke für eure Hilfe!!

Lg Dani

Winnie1 schrieb:
Danke für eure Hilfe, hab sie heute alleine gelassen und es schien ihr ganz egal zu sein!! Sie hat nix angestellt und mich nur ganz vermützt angeschaut wie ich bei der Tür hereingeschneit bin!!
Noch mal Danke für eure Hilfe!!

Lg Dani
Toll das alles gut klappt :)

super :) ja also was das angeht sind da katzerl ganz unkompliziert ;)
die wollen nur ihr kisterl , was zum essen und einen kratzbaum..und halt fläche wo sie sich bewegen kann... und dann is sie wunschlos glücklich :D

solang du am abend mit ihr spielst, kannst auch länger als 2 std. wegbleiben.. ;)

Oben