Brauche DRINGEND Hilfe!

J

Josephinchen

Guest
Habe gerade von einem Notfall erfahren!

Eine Frau hat einen einjährigen Kater, der sich seit einigerzeit sonderbar verhält.
Er biss seine Besitzerin so fest, dass sie 2 Wochen lang eine zu behandelte Wunde hatte.
Das widerholte sich nach einiger Zeit wieder. Schließlich biss er auch ihren Partner.
Nun ist es soo weit, dass diese Frau nicht mehr weiter weiß.
Sie hat nun Angst vor ihrem sonst lieben Kater und sieht keinen Ausweg mehr, als ihn her zugeben. (er wurde bereits kastriert)

Wer kann Helfen, wer kennt sich aus?
Kann hier ein Tierkommunikator helfen?

lg,

julia

War sie denn schon beim Tierarzt?

Der Kater wird doch nicht grundlos beissen, vielleicht hat er Schmerzen oder eine Krankheit (Ist er Freigänger?)

er ist gerade in Tierärztlicher Behandlung.

Angeblich schreit er seit 5 Nächten, die Frau kann nicht schlafen, hat angst, dass er sie wieder anfällt.

Naja, und was sagt der Tierarzt?

Wenn er doch gerade in Behandlung ist sollte sie ihm wenigstens eine Chance geben gesund zu werden... ich kann schon verstehen dass sie Angst hat wieder gebisen zu werden - sie könnte ihn in der Nacht ja aus dem Zimmer sperren, wenn sie nicht mehr schlafen kann.

Übrigens sollte sie auch zum Arzt gehen, ein Katzenbiss kann gefährlich werden!

Bööööse Frage...... will sich hier vielleicht jemand die TA-Kosten ersparen? :confused:

Denn wenn der Kater krank ist und schon in Behandlung, dann dürfte doch das Problem erkannt sein und zu lösen......

*nurmalsolautnachgedacht*

lg
chasseuse

Josephinchen schrieb:
er ist gerade in Tierärztlicher Behandlung.

Angeblich schreit er seit 5 Nächten, die Frau kann nicht schlafen, hat angst, dass er sie wieder anfällt.

also was sagt denn der TA, was er hat?

wenn er schreit und beißt, dann hat das tier starke schmerzen. daß er seit 5 nächten schreit, kann ich nicht glauben, denn jeder TA hätte ihm schmerzmittel gespritzt, dann wäre er die nacht schmerzfrei.

über 7 ecken ist die stille post sehr heimtückisch, aber besagte dame soll ihren katz nehmen und zum TA bringen, ich glaube nämlich NICHT, daß sie schon war.

also für mich klingt das auch nach argen schmerzen!! der wird sich wahrscheinlich auch nicht angreifen lassen wollen vor schmerzen und deswegen auch beissen!!
kenn keine katze, die seit 5 nächten schreit, das ist ja nicht normal :eek: :eek:
da sollte man dringend was ernsthaftes unternehmen und wenn der ta nicht fähig ist, dann bin ich schon beim nächsten!!!!!!!

ET01 schrieb:
also was sagt denn der TA, was er hat?

wenn er schreit und beißt, dann hat das tier starke schmerzen. daß er seit 5 nächten schreit, kann ich nicht glauben, denn jeder TA hätte ihm schmerzmittel gespritzt, dann wäre er die nacht schmerzfrei.

über 7 ecken ist die stille post sehr heimtückisch, aber besagte dame soll ihren katz nehmen und zum TA bringen, ich glaube nämlich NICHT, daß sie schon war.

Sie ist bei uns gewesen wegen Kastration.
Schmerzen können ausgeschlossen werden.
Der Kater fängt seit 5 Tagen an zu schreien, wenn es dunkel wird.
Ansonsten ist der Kater verschmust und freundlich bis auf die unvorsehbaren Attacken.

Die TA weiß in Sache Verhaltensberatung in diesem Fall auch nicht weiter und hat mich gefragt, ob ich jemanden weiß, der helfen kann oder an wen sich die Dame wenden kann.

Ach ja, die Besitzerin war 2 Wochen in antibiotischer Behandlung.

hat die dame noch andere katzen? vielleicht ist ihm ja einfach nur fad und er braucht entweder freigang oder einen spielgefährten.
lg

soweit ich weiß haben sie 1 Kater von Klein auf und das Verhalten zeigt er seit einigen Monaten.
Sie ist sogar wegen dem Kater umgezogen, damit er eine größere Wohnung zur Verfügung hat!!

Vielleicht hat er auch was im Gehirn :confused:
Sie wird in 2 Tagen noch mal anrufen, die Dame ist angeblich ziemlich fertig und weint, weil sie nicht mehr weiter weiß und sie ihn nicht hergeben will.

es ist schwer, ich kenne weder katze noch Frauerl...

also sie war beim TA und körperliche ursachen können ausgeschlossen werden?

das gehirn, wäre natürlich schon auch ne möglichkeit, schlag ihr doch ein kopfscreaning vor. ich weiß ja nicht in wie weit es ihr ums finanzielle geht, aber tumor im kopf kann schon auch solches verhalten auslösen. ev. eben durch starke kopfschmerzen oder druck auf eine bestimmte gehirnregion.

eventuell vorab zu klären wären auch noch die fragen:

WANN war der umzug? war das verhalten schon vorher? war es vorher besser hat es sich verschlimmert durch den umzug? kann sie sich eine plötzlich eintretende angst bei dunkelheit erklären? ist vor einiger zeit was passiert als es dunkel war, wodurch sich eine psychose entwickeln könnte?

das wären halt einfach fragen um ein bißchen abzustecken ob es doch vielleicht psychisch ist. wenn sich da aus den antworten nix ergibt, dann würd ich wirklich den kopf röngten bzw. scannen lassen.

hmm ich würd mal ausprobieren über nacht irgendwo ne kleine lampe brennen zu lassen, damit es nicht ganz finster ist.

und mal gucken ob er sich da auch so komisch verhält..

hat er nur im dunklen zugebissen? oder auch am tag?

wenn er so wies zur Zeit aussieht sich nur in der Nacht so komisch verhält könnte man ja einen bachblüten-experten zwecks einer guten Mischung fragen.. der sollte sich den kater natürlich vorher angucken..

Oben