Brauche dringend Hilfe für einen Hund vom Tierschutz

Moppel2000

Neuer Knochen
Hallo,
Verwandte von mir haben einen Hund aus Griechenland adoptiert.
Es sollte ein Familienhund sein, da 3 jähriges Kind in der Familie.,
Als der Hund endlich bei ihnen war, stellte sich raus, es handelt sich um einen Herdenschutzhund (der leider nicht unbedingt ein Familienhund ist)
Schweren Herzens haben sie den Hund zur Vermittlerin des Tierschutzvereins zur Pflegestelle gebracht.
Obwohl wir eine geeignete Endstelle für den Hund vorgeschlagen haben, sollte der Hund zur Vermittlerein.
Die Schutzgebühr wurde nicht zurückgezahlt.
Mein Cousin, der diesen Hund sofort übernehmen wollte und noch will, hat, ohne Vorkontrolle, eine Absage bekommen.
Meine Frage ist nun
1. gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Hund zu meinem Cousin kommt?
dort wär er wirklich sehr gut aufgehoben.
2. Wenn die Schutzgebühr nicht erstattet wurde, gehört der Hund dann nicht noch meinen Verwandten?

Mir liegt der Hund sehr am Herzen und würde mich freuen, wenn sich jemand hier mit dem Thema auskennt.
Danke
 
Oben