Brauche dringend Euren Rat bzw. Hilfe!!!

topdog

Profi Knochen
Hi liebe Fories,
war gerade mit meinem Hund in der HuZo und hatte eine Begegnung, die mir keine Ruhe läßt.

Es kamen zwei Obdachlose mit zwei Hunden.
Eine zweijährige Hündin (Schäfer-Mix, ca. kniehoch) und ihr 12 Wochen alter Welpe.

Wir kamen so ins Reden und sie erzählten mir, dass die Hunde eigentlich einem 23jährigen Mädel gehören,
die ihre Wohnung verloren hat, und die Hunde für einen Tag bei Ihnen gelassen hat.
Am Abend wollte sie die Hunde wieder holen, jedoch war sie bisher nicht wieder aufgetaucht.
Das Mädel hat anscheinend Verwandte in NÖ, jedoch sind dort die Hunde nicht willkommen.

Laut ihren Erzählungen geht sie mit den Hunden nicht sehr gut um.
Die Hündin ist ziemlich dünn, der Kleine schaut gut ernährt aus.
Die Hündin hat sich sehr brav verhalten, jedoch zu Beginn etwas verängstigt.
Nach 10 min. begann sie aber herum zu laufen und mit Duke zu spielen.
Der Kleine hat anscheinend noch keinen Knacks und tollte mit den beiden herum.

Ich habe den zwei Herren gesagt, dass ich für die Hunde sicher einen guten Platz finden könnte.
Ich habe Ihnen Geld angeboten, da ich die zwei Hunde nicht dort lassen wollte, obwohl sich die zwei anscheinend sehr gut um sie kümmerten (soweit das in so einer Situation möglich ist).
Sie sagten sie wollten zuerst noch mit dem Mädel reden, und nicht die Hunde so mir nichts dir nichts weggeben.

Das der jetzige Zustand für die Hunde schlecht ist, ist Ihnen bewußt.
Ich gab Ihnen meine Nummer, und bat sie mit dem Mädel zu reden, damit sie die Hunde weggibt. Ich sagte Ihnen auch, dass ich morgen gegen 20 Uhr wieder vorbei schauen werde.

Auf jeden Fall läßt mir das ganze keine Ruhe.
Ich überlege, ob ich die Hunde nicht doch gleich mitnehmen hätte sollen bzw. was ich noch tun hätte können.

Außerdem bräuchte ich für den Fall, dass das Mädel die Hunde hergibt, ein Pflege- bzw. Fixplatz für die beiden.

Ich hoffe Ihr könnt mir bzw. den beiden Hunden helfen.

Schwere Situation, aber ich denke es war gut das sie dir die Hunde nicht einfach so mitgegeben haben.
Denn ich denke dann hätte es Probleme geben können.

Gibt es eigentlich schon etwas neues?

Nivalis schrieb:
Schwere Situation, aber ich denke es war gut das sie dir die Hunde nicht einfach so mitgegeben haben.
Denn ich denke dann hätte es Probleme geben können.

Gibt es eigentlich schon etwas neues?
Klar war´s übereilt bzw. habe ich überreagiert.

Der Gedanke, dass das die Hunde bei der Kälte draussen übernachten müssen und wie sie möglicherweise behandelt werden, brachten mich soweit, dass ich mir in dem Moment dachte, nur weg mit den Hunden.

Bin auch sonst eher der Mensch, der sich persönlich ein Bild von dem Mädel machen würde bzw. mit ihr reden, wie es weiter gehen kann.

Gestern war ich am abend dort, jedoch konnte ich weder die zwei Herren, noch das Mädel + Hunde finden.
Werde am abend noch einmal hinschauen.

ich fürchte fast, dass du weder herren noch hunde wiedersehen wirst..
bezüglich eines pflegeplatzes wäre es interessant zu wissen, ob sie kastriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
topdog schrieb:
Klar war´s übereilt bzw. habe ich überreagiert.

Der Gedanke, dass das die Hunde bei der Kälte draussen übernachten müssen und wie sie möglicherweise behandelt werden, brachten mich soweit, dass ich mir in dem Moment dachte, nur weg mit den Hunden.

Bin auch sonst eher der Mensch, der sich persönlich ein Bild von dem Mädel machen würde bzw. mit ihr reden, wie es weiter gehen kann.

Gestern war ich am abend dort, jedoch konnte ich weder die zwei Herren, noch das Mädel + Hunde finden.
Werde am abend noch einmal hinschauen.

Hallo,

ich moecht dazu nur sagen - wenn die Hunde bei den Obdachlosen sind, und Du Dir Gedanken machst, das die Hunde bei der Kaelte draussen uebernachten muessen....das muessen die Obdachlosen Menschen ja dann auch; oder nicht?
Und Du sagst selbst, sie kuemmern sich - so gut es Ihre Situation erlaubt- um die Hunde.
Vielleicht stimmt ja die Geschichte mit dem Maedel gar nicht? Vielleicht haben sie Dir das nur erzaehlt, weil die Hunde z.b. nicht angemeldet oder versichert sind....wer weiss das schon?

Aber wie auch immer - ich bewundere, das Du Courage zeigst, und die Leute ansprichst, ich find das toll von Dir. Und vielleicht findest Du die beiden ja wieder und erfaehrst mehr - ich wuensch Dir Glueck!

mfg
Tata

Leider nein.
Kein Bild, kein Ton.

Die zwei habe ich im Park auch nicht mehr gefunden/gesehen.

Hoffe halt, dass es ein gutes Zeichen ist.

Oben