Brauche dringend eure Hilfe!!!

passt...

martin hat mich gerade angerufen, dass er (bis zur letzten minute nix ahnend) gerade luca in die hand gedrückt bekommen hat :D :D...werden demnächst starten und am frühen abend in wien sein, wo schon die glückliche silvia am flughafen ihr baby erwarten wird ;)...

schön, was über ein intrernetforum alles möglich ist :) :) :)!

ich hab da jetzt mal eine frage die mich sehr interessiert!
Wie werden hunde bzw welpen im flugzeug transpotiert? kommen die auch zum gepäck oder dürfen die welpen so mit fliegen!:confused:

welpis...

oder kleinhunde (je nach fluglinie) bis zu 5 - 8kg fliegen in kleinbox bzw. flugtasche im passagierraum am schoß mit...(hatte mal eine riesenbox, die über 1,5 sitze reichte am schoß, das ist aber sicher die ausnahme :D :D :D)...

schwerere hunde befinden sich mit größerer flugbox in einem eigenen raum neben dem gepäckraum (wieder je nach fluglinie platz bis zu vier hunden...ist zumindest meine info ;))

greez
mia

@ Mia

Hab´s gerade erst gelesen, und mir ist eine Gänsehaut an den Armen herunter gelaufen. Ich kann´s noch gar nicht glauben!!!
Leider kann ich nicht dabei sein beim abholen, doch Silvia ruft mich gleich an, wenn sei ihr Baby im Arm hat.

Liebe Mia...ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll :(

Und Martin natürlich auch!!

Danke für alles...und fühlt euch ganz fest von mir gedrückt :D

lg Nunu

Original geschrieben von schneeball
ich hab da jetzt mal eine frage die mich sehr interessiert!
Wie werden hunde bzw welpen im flugzeug transpotiert? kommen die auch zum gepäck oder dürfen die welpen so mit fliegen!:confused:

Also nachdem meine weitgereisten Wuffis ja schon nach Amerika geflogen sind, kann ich dir sagen, dass es für Hunde einen eigenen klimatisierten und geheizten Raum gibt, wo sie in Hundeboxen untergebracht werden. Normalerweise werden höchstens zwei Hunde pro Flug mitgenommen und jeder Hund muss in einer eigenen Box untergebracht sein. Ist sicher nicht lustig für die Wuffis, aber wenn man längere Zeit ins Ausland geht, auf jeden Fall akzeptabel.

lg
Bonsai

ich kenn mich ja bei flugverkehr und flugzeugen nicht so aus, aber warum kann man in dem klimatisierten raum nicht auch sitze einbauen??? dann wär ja fliegen mit hund nicht so schlimm! also ein sitz und daneben irgendwie eine vorrichtung für die hundebox! das wär doch was oder...

Luca ist da

Fall´s es jemanden interessiert; Luca ist gestern am Abend angekommen!!
Silvia hat mich heute schon angerufen und von ihr erzählt. Als sie zu Hause angekommen sind ist sie in´s Haus maschiert als ob sie schon immer dort gewohnt hätte. Dem vorhandenen Rüden hat sie gleich mal gezeigt wer jetzt die Chefin im Haus ist, und die Katzen ignoriert sie :D
Silvia hat gemeint das die Kleine Hummeln im Hintern hat, und sie noch viel Freude mit ihr haben wird :confused: wie das wohl gemeint war :rolleyes:

Wenn ich ein neues Foto von ihr habe werde ich es reinstellen.

Nochmal´s vielen Dank an Mia und vor allem an Martin (der ja nicht´s gewußt hat bis zum Schluß), der nur gemeint hat, daß er froh ist helfen zu können.

lg Nunu und Silvia

Oben