Brauche dringen Tip gegen Husten!!!

Spanielfan

Super Knochen
Brauche dringend Tip gegen Husten!!!

Hi!

Mein Timmy hat seit ca. 1-2 Stunden ziemlich starken Husten bekommen. Da ich damit noch nie konfrontiert war, habe ich gleich in der Tierklinik Simmering (Ärztenotdienst) angerufen, und dort mit Dr. Hofer gesprochen. Er meint, ich soll ihm auf alle Fälle einen Schal umwickeln, wenn ich Gassi gehe. Keine Spaziergänge, versuchen den Hund ruhig zu stellen...Tussamag Hustensaft besorgen, Honig schlecken lassen (was er aber nicht tut :-((, und ev. laufwarmen Kamillentee...und ich soll morgen in der Früh in die Ordi kommen!!!

Wer hat noch Tips für mich, was ich ihm gutes tun kann?????

DANKE,

bin etwas nervös, weil meine Lara noch nie krank war:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich husten...

oder kann er etwas verschluckt haben??
 
@TinaB
Also zu Anfang dachte ich auch, dass er etwas verschluckt hat, es hat sich angehört, als ob er Erbrechen möchte, aber nicht kann. Er hat heute in der Früh auch schon ein-zweimal gehustet, ich habe es aber nicht als Husten verifiziert, sondern dachte, dass er sich verschluckt hat. Später habe ich ihm dann ein Joghurt geben, allerdings dirket aus dem Kühlschrank (ich Depp). Na ja, und kurz darauf hat er dann ziemlich stark zu husten begonnen. Momentan liegt er bei meinen Füßen, und ist jetzt ganz ruhig, hat die letzte dreiviertel Stunde auch nicht mehr gehustet. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, aber meine Lara war noch nie krank, und ich habe daher keine Erfahrungswerte, werde auf alle Fälle aber morgen in der Früh zum TA gehen, zur Kontrolle! Den lauwarmen Kamillentee mit Honig schaut er mir nicht an :-((
 
Husten

Den lauwarmen Kamillentee mit Honig schaut er mir nicht an :-((


__________________

Das kann ich verstehen ;o)

Wenn es heute noch schlimmer werden sollte und du brauchst Hilfe (Auto), dann gib mir bescheid!!

LG Tina:)
 
@Tina

Danke für dein Angebot! Sollte es wirklich notwendig sein, meld ich mich! Bin auf alle Fälle echt froh, dass momentan Ruhe ist.
 
vielleicht trinkt er käspappeltee?
der ist auch gut bei erkrankungen der oberen atemwege, steht zumindest auf meinem packerl ;)
meine wuffls mögen den ganz gern und schlecken bei wunbädern meist den rest auf..
lg
 
Also momentan ist es wie abgeschnitten, kein Husten mehr!!!:)
Schon komisch, denn am Vormittag war es ziemlich schlimm!!!
 
Lagebericht:

Mein Timmy war heute bei unserem neuen TA!!! Allerdings mit meiner Tochter, weil ich nicht von der Arbeit wegkonnte. Sie war sehr begeistert, der Arzt war total lieb, hat sich für den armen verschreckten Timmy sehr viel Zeit genommen, und ihn anständig und gründlich untersucht!!! Er hat eine Angina und hat zwei Spritzen bekommen. Hustensaft bekommt er auch noch! Es geht ihm schon etwas besser, gsd ist es nix schlimmeres. Und das Beste am TA ist, dass er gleich vis a vis ist, und 39.- EUR für eine sehr gründliche Untersuchung und zwei Spritzen hab ich auch nicht soo schlimm gefunden! Am Mittwoch muß ich nochmal hin!
 
gute nachricht

na das ist ja mal was positives (ta) - nicht angina! :)
 
Ja, da hast recht, bin eh schon auf Mittwoch gespannt, ob er mir auch sooo gut gefällt*ggg*...

Na, einen Bonus hat er ja schon bei mir, denn er hat Verständnis, dass ein Hund knurrt, wenn er am Untersuchungstisch sitzt, und unangenehm berührt wird. In der Tierklink wo ich vorher war, wurde mir sofort gesagt, dass ich unbedingt aufpassen müsse, es könnte sein, dass er bissig ist!!! Aber er hat nur Angst, wenn er auf den Tisch muss. Solange er unten ist, gibt es überhaupt kein Problem. Na ja, und weil die Untersuchung mehr als unzureichend war, und sauteuer, habe ich beschlossen, mir einen anderen TA zu suchen!!!
 
Wir sind mit der Klinik in Traiskirchen sehr zufrieden, erstens sind da immer mindestens zwei leut und zweitens sehr freundlich, bevor der hund untersucht wird, wird er mal gestreicheln und angequatscht. und wenn einer nicht auf den tisch mag, dann krabbeln die auch schon mal auf dem boden herum :)

*dickeslob*
 
HAHAHAHAHAAAHHHAHAHAA!

hast recht!

Also ehrlich. wenn ein mann tierarzt ist, kann er nur der einfühlsamste mensch der welt sein oder?

;)


oder einfach nur geldgierig :eek:
 
Oben