Brauche bitte eure Hilfe

Gianna

Profi Knochen
Eine Freundin meiner Mutter füttert seit Jahren, im 23; Bez. Streunerkatzen. Jetzt fährt sie seit langem das erste Mal fort und macht sich natürlich Gedanken wegen der Katzen. Die Katzen sind es jetzt schon gewöhnt, egal ob Sommer, Winter, Sonne oder Regen gefüttert zu werden.
Es wäre vom 4.9 - 11.9 und 23.9 - 27.9 in der Herziggasse. Futter stellt sie selbstverständlich zur Verfüguing.
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe der die Fütterung bitte übernehmen könnte.
L.G.Marion

Eine Freundin meiner Mutter füttert seit Jahren, im 23; Bez. Streunerkatzen. Jetzt fährt sie seit langem das erste Mal fort und macht sich natürlich Gedanken wegen der Katzen. Die Katzen sind es jetzt schon gewöhnt, egal ob Sommer, Winter, Sonne oder Regen gefüttert zu werden.
Es wäre vom 4.9 - 11.9 und 23.9 - 27.9 in der Herziggasse. Futter stellt sie selbstverständlich zur Verfüguing.
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe der die Fütterung bitte übernehmen könnte.
L.G.Marion

Gibt es niemand der in der nähe wohnt und einmal am Tag die Streuner füttern könnte. Ich wohne leider am anderen Ende der Stadt.
Bitte
L.G.Marion

Wenn ich näher wohnen würd, würd ichs auch tun! Aber ich bin ja aus Essling! Da fahr ich Stunden :(

kann man niemanden von der firma bieten, die katzen jeweils eine woche zu füttern? für mich ist das leider auch ziemlich weit entfernt, sonst hätte ich gerne geholfen. :(

Ich kenne dort leider nicht die Begebenheiten. Glaube aber Fr. Elvira wird bestimmt alles versucht haben und es hat sich nichts ergeben. Darum hat sie mich durch meine Mutter um Hilfe gebeten. Konnte ihr leider nicht mehr helfen als es hier im Forum zu versuchen.
L.G.Marion

Wieviele Katzen sind denn dort? Sind sie kastriert oder werden es immer mehr? Sonst könnte man vielleicht auch mal überlegen das man mit einem TA wegen der Kastra spricht.
Wenn sie bis dahin niemand findet der näher ist, könnte ich es eventuell machen. Wir wohnen im 12ten und ich müsste meistens mit den Öffis fahren.

Lg
Minchen

Wieviele Katzen sind denn dort? Sind sie kastriert oder werden es immer mehr? Sonst könnte man vielleicht auch mal überlegen das man mit einem TA wegen der Kastra spricht.
Wenn sie bis dahin niemand findet der näher ist, könnte ich es eventuell machen. Wir wohnen im 12ten und ich müsste meistens mit den Öffis fahren.

Lg
Minchen

Werde mich erkundigen. Wenn machbar ist das mit kastrieren(sollten sie es nicht sein) gut Idee. Sobald ich mehr weiß schreibe ich gleich.
L.G. Marion

Also es handelt sich um 6-8 Katzen. Manche sehr zutraulich, kommen bis zum Auto. Da sie ja sonst immer um die selbe Zeit gefüttert werden. Einige aber extrem scheu. Leider sind sie NICHT kastriert, also das sollte man doch ins Auge fassen, zuerst wäre aber einmal die Fütterung wichtig, denn beim einfangen zum kastrieren könnte uns Fr. Elvira bestimmt helfen.
L.G.Marion

Also wie gesagt, Füttern könnte ich eventuell, wenn sich wirklich niemand findet, der es etwas näher oder ein Auto hat, denn mit den Öffis ist es etwas blöd.

Die Katzen zu kastrieren sollte man auf jeden Fall ins Auge fassen. Am besten man wendet sich an einen Verein oder findet einen TA der gratis oder sehr günstig kastriert. Beim einfangen und ev. auch beim Transport könnte ich helfen (falls mein Lieber uns mit dem Auto führt- sollte aber kein Problem sein, er kennt ja meine spinnerein :p).

Lg
Minchen

Bedenkt bitte das jetzt immer noch überall Katzen Babys haben. Also falls sie wer fangen will und kastrieren, dass halt keine Mutterkatze dabei ist wo irgendwo Babys sind die sie grad noch brauchen.

ABER kastriert muss dort unbedingt werden. Bin leider zu weit weg, sonst würde ich mich drum kümmern. Ich hoffe es findet sich wer der hilft in dem Punkt und auch mit dem Füttern.

LG Sylvia

Ich habe eh ein Auto und auch genug Katzentransporter. Fr Elvira wird mich wahrscheinlich auch bei den TA Kosten etwas unterstützen und es gibt auch TÄ die Tierschutzpreise von mir verlangen.
Vielleicht genügt es schon die Streuner jeden 2ten Tag zu Füttern. Vielen Dank, wäre wirklich toll von dir. Vielleicht fiinden wir ja noch jemand der wirklich in der Nähe wohnt.
L.G.Marion

Ich glaub die MA 60 hat ein Kastrationsprojekt. Stellen die Fallen auf, holen die Katzen und bringen sie wieder zurück.

Hab was von Stammersdorf gehört.

Fragt doch mal. DAS kostet nichts....;)

Danke für eure Hilfsangebote und Informationen bez. Kastration.
Habe aber heute von Fr. Elvira erfahren, dass die Katzen kastriert sind. Die 5-6 Katzen werden seit Jahren von ihr gefüttert, haben sich nie vermehrt und das Tierschutzhaus hatte einmal angeboten sie mit Katzenfallen zu fangen, kastrieren und wieder aussetzen. Da hat man festgestellt alle sind kastriert und dann vermutet es handelt sich um ausgesetzte Katzen!! Die natürlich im laufe der Jahre zu Streuner wurden und man kann da leider nichts mehr machen. Trotzdem sind sie an die regelmäßige Fütterung gewöhnt.
Hab jetzt schon wieder vergessen welche UBahn dort fährt U4 oder U6, auf alle Fälle ist der Platz gleich um´s Eck von der U Bahnstation.
Sie ruft mich nächste Woche noch einmal an und dann liebe Minchen, sollte sich niemand in der Nähe finden schicke ich dir ihre Nr. per PN. Biiiitte, vielen, vielen Dank
L.G.Marion

Sorry, habs vielleicht überlesen. Aber welche Zeit sind sie gewöhnt?

Hast nicht überlesen, hab ich nicht geschrieben. Sie werden normal immer in der Früh gefüttert. Kann natürlich sein wenn man am Abend das Futter bringt, dass sie erst am nächsten Tag fressen kommen. Wollte es nicht zu kompliziert machen, denke am wichtigstens ist dass sie gefüttert werden. Kenn mich da aber auch nicht so aus, meine fressen den ganzen Tag, wenn nichts da ist wird geschrien und der Sklave(ICH) komm schon.
L.G. Marion

Oben