Brauch dringend Hilfe wegen Notfallkater

H

Helga

Guest
Ich brauche heute mal eure Hilfe! Ein junger, menschenbezogener Kater ist einer Bekannten zugelaufen. Sie hat ein Haus mit Garten und selber eine Kätzin; plötzlich war Katerchen da. Anfangs wollte sie ihn behalten und ich hätte die Patenschaft übernommen und mich an Futterkosten und TA-Kosten beteiligt.
Jetzt stellt sich heraus, dass er die Hausansässige Katze regelrecht mobbt; er nimmt alle ihre Plätze in Anspruch, haut die Katze, wenn sie sich in die Nähe getraut.
Meine Bekannte möchte nun Katerchen nicht mehr behalten, sondern ins TH abschieben. Das Linzer TH hat anscheinend eine Katzenspezialistin, die für vergangenen Dienstag ihr Kommen zugesichert hat - bis heute ist sie nicht erschienen!
Die Bekannte hat mich gerade angerufen und mich angefleht, ich soll ihr helfen, den Kater unterzubringen, ihr bliebe als letzter Ausweg nur, einen TA zu rufen, der ihn einschläfert :confused: :confused:
Da ich hier überhaupt keine Erfahrung habe - könnt ihr mir helfen? An wem kann ich mich wenden, dass der Kater in Sicherheit gebracht wird?

lg helga
 
Hat sich erledigt! Nachdem ich mich den ganzen Nachmittag ans Telefon geklemmt habe (Chefe ist in Urlaub :D )bin ich fündig geworden! Ich habe einen möglichen Platz für Katerchen!!!

lg
helga
 
Und wenn das mit dem Platz nix wird....wie wäre es ihn selbst ins Tierheim zu bringen als ihn einzuschläfern nur weil besagte Dame nicht persönlich vorbeikommt? :rolleyes:
 
Hi Flummi!
Das Tierheim war ja schon verständigt, auch im ORF habe ich den Kater in "Tiere entlaufen" durchsagen lassen.
Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse förmlich :)
Das Tierheim Linz hat sich heute bei der Frau gemeldet: sie sind leider voll bis unters Dach mit Katzen und auch Steyr hat keinen Platz! Die Leute setzen Katzen und Hunde aus, wie die Blöden!
Bei dem möglichen Platz, den ich heute entdeckt habe, handelt es sich um meine ehemalige Arbeitskollegin, die jetzt in Pension ist und vielen armen Katzen ein Heim gegeben hat. Sie hat fix zugesagt, wenn meine Bekannte will.
Der Haken dabei: inzwischen will die gar nicht mehr,Katerchen hat sich heute vorbildlichst verhalten und mit der Hauskatze Näschen an Näschen geschlafen..... vielleicht hat er ja was geahnt..... Jetzt is sie ganz gerührt (die Frau) und will ihm nimmer hergeben, weil sie glaubt, dass er es bei meiner Ex-Arbeitskollegin nicht so schön hat, wie bei ihr.
Eine verrückte Welt ist das, das sage ich dir! Und ich, guter Depp wie ich bin, rotiere herum, wie nur was, weil ich helfen will! Ich werde Katerchen aber höchstpersönlich im Auge behalten, damit ihm nix passiert!

lg Helga
 
Oben