• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bratislava, Budapest - mit dem Auto?

.weintraube.

Profi Knochen
suche erfahrungen von leuten, die schon mal mit dem auto nach bratislava oder budapest gefahren sind...
ist es ratsam oder eher nicht? kenne nur horrorgeschichten, dass das auto aufgebrochen/ gestohlen wird, überhaupt wenns ein wiener kennzeichen ist :rolleyes:

kann man irgendwo in den städten das auto sicher abstellen den ganzen tag, und dann herumspazieren?

bin für jeden tipp dankbar :o
 
Ich war schon mehrmals mit dem Auto in Bratislava und erst letzten Montag auch in Brünn und schon viele male in diversen slovakischen und polnischen Städten (wo angeblich ja alle Autos klauen :D ) … und mir wurde noch nie eingebrochen. Oft lass ich es auf einem Einkaufszentrum-Parkplatz oder -Garage stehen, diese sind meist Kameraüberwacht, wie auch bei uns.

Diese Horrogeschichten wird es immer geben aber das sind so typische Klischees …
Eingebrochen wurde mir bis jetzt nur ein mal und das war mitten im 19. Bezirk in Wien! :rolleyes:

lg, Babsi
 
wenn du das auto dort nicht brauchst würd ich mit dem zug fahren, geht flott und kostet nicht viel.
ansonsten vorher nach nem überwachten parkplatz (kostet sicher) erkundigen.
 
Eingebrochen wurde mir bis jetzt nur ein mal und das war mitten im 19. Bezirk in Wien! :rolleyes:

lg, Babsi

Mir am hellichten Tag in Wien 6:).
Ich war schon öfter mit dem Auto in Bratislava und Budapest (da hab ich überhaupt vergessen es abzusperren, stand ein Wochenende lang unversperrt herum) - nix is gschehn.
Passieren kann natürlich immer etwas, aber im Normalfall findest dein Auto genau so wieder, wie du es abgestellt hast (und wenn es nur für ein paar Stunden ist, ist eine Garage oder ein bewachter Parkplatz durchaus leistbar).
Hätt ich allerdings einen Porsche oder den neuesten BMW aus der 7er-Serie, würde ich es mir auch 7x überlegen:D...
lg
 
Wir haben unser Auto immer auf einen kleinen Parkplatz ( osobny Prislav )gleich neben der Donau und der Anlegestelle für Ausflugsschiffe geparkt.Es ist ca 5 Minuten von der Altstadt entfernt wird von einem Mann bewacht ( ich glaube bis 22 h da müsstet ihr ihn aber direkt fragen )der Deutsch spricht und ist kostenpflichtig .Da dieser sehr Klein ist solltet ihr sehr früh dort sein :)
Einen schönen Tag in Bratislava wünsche ich Euch:)
http://www.parkovanieba.sk/centrum.php
lg Toypudel
 
danke für eure antworten! ich denk eh, es kommt auch drauf an, welche automarke man hat..ob das auto neu ist...
und dass es ein gewisses klischee ist, wird schon stimmen :D

ich bin sowieso fürs zug fahren, aber meine bessere hälfte will unbedingt mit dem auto! werd ihn aber schon noch irgendwie überzeugen können ;)
 
Also ich bin letztens erst zu einem Konzert nach Bratislava gefahren!
Das war eher die Innenstadt, haben in einer weniger befahrenen Straße geparkt (mein Auto ist 17J alt, aber sieht gut aus *g*), aber es gab während den Stunden kein Problem :)
 
Oben